Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

möchte programieren lernen

Frage Entwicklung

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2005, aktualisiert 22:04 Uhr, 5163 Aufrufe, 3 Kommentare

ich möchte kleine tools schreiben an programiersprache dachte ich an delphi oder visual c++
gibt es die möglichkeit für privat anwender an kostenlose compiler auch für grafisches programmieren zu gelangen oder eher weniger

für c++ hatte ich einen compiler allerdings nicht für grafische darstellungen aller windows
Mitglied: L4a-Thompson
05.09.2005 um 14:15 Uhr
ok hab mich für delphi entschieden
die delphi 2005 Personal Edition gibt es kosten los und wird wohl für meine zwecke reichen
nur die registration war umständlich bei borland
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.09.2005 um 15:34 Uhr
Hi,

mal 'ne Frage: hast du schon Vorkenntnisse in der Programmierung?
Wenn nicht, ist Delphi eine mächtig große Sache für einen Anfänger. Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber es ist oft hilfreich, mit 'ner Pascal-Version anzufangen und erstmal die Grundlagen der strukturierten Programmierung zu lernen.

Delphi baut dann auf Pascal auf und du kannst dich schrittweise hoch arbeiten. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg - die schlaflosen Nächte kommen von alleine !

Psycho

P.S.

Hier noch 2 interessante Links für dich:
http://www.delphi-tipps.de
http://www.delphi-treff.de
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
05.09.2005 um 22:04 Uhr
danke sehr
man hat auch die möklichkeit mit delphi in pascal zu programieren
am anfang kann man auswählen ob ich grak machen möchte oder komandozeilen programme
damit werde ich auch erst einmal anfangen um die grundlagen in pascal zu bekommen das war auch ein grund warum ich mich für delphi entschieden habe
es ist alles zusammen und man kann bei null anfangen
laut der netten dame aus dem höhrer von Borland
nun muß ich nur warten bis meine delphi personal edition von c`t zugeschickt wird da es von borland selber nur den key gibt woher man die cd bekommt bleibt einem selber überlassen
ist denen wohl zuviel geworden

kann ich gar nicht verstehen *g*

ich poste nochmal welche ausgabe von der c`t es war falls noch jemand eine nachbestllen möchte

was genau der unterschied zwischen den 3500? teuren und der kostenlosen personal nun genau ist kann ich leider nicht sagen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...