Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Möchte Setupdateien per Batch-Datei öffnen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Elektroluke

Elektroluke (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 15.06.2007, 5133 Aufrufe, 6 Kommentare

Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich nicht im richtigen Bereich gelandet bin, aber ich habe folgendes "Problem"

Ich möchte eine Batchdatei erstellen, welche nach dem starten, bestimmte Setup-Dateien aus dem Netzwerk sucht und öffnet.
(Falls es euch näher interessiert. Wir besitzen einige Drucker, die sich NICHT über den Druckerinstallationsassistent installieren lassen. Deswegen muss ich jedes mal vereinzelte Setup-Dateien in der Netzwerkumgebung heraus suchen und manuell öffnen.
Da ich die Drucker öfters neu einrichten muss, dachte ich mir, dass eine Batch-Datei wohl doch die bequemere Variante sei (Vorausgesetzt es ist möglich)

Aber leider habe ich von solchen Sachen 0 Plan... Kennt sich jemand von euch damit aus ?




Ich freu mich auf eure Hilfe


e-luke
Mitglied: drop-ch
14.06.2007 um 15:58 Uhr
Hi Elektroluke

Reiss du mir den Kopf auch nicht ab, aber:
Wir sind ein Forum, welches bei Problemen versucht mit dir zusammen eine Lösung zu finden.

habe ich von solchen Sachen 0 Plan
Wir sind nicht da, um dir den Einstieg in Batch-Programmierung zu geben.
Versuche mal selber eine entsprechende Batch zu schreiben. Sollte dann in der Batch etwas nicht wie gewünscht funktionieren helfen wir dir wirklich gerne, den "Fehler" zu beheben.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.06.2007 um 20:55 Uhr
Also etwa skom ich dir entgegen.
Wie meinst du suchen? Ist das Laufwerk und Verzeichnis zu dem Treibern imemr das gleiche?
Oder willst du das ganze Netzwerk durch suchen?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
15.06.2007 um 08:50 Uhr
Ich danke euch erst einmal für eure Antworten und kommentiere diese auch gleich einmal ;)

@drop_ch


Ich hatte nicht verlangt/erwartet, dass ihr mir eine komplette Batch-Datei auflistet - keines Wegs.
Und wenn ich nicht vorher 3 Stunden damit verbracht hätte eine Lösung bei google zu finden, dann hätte ich mich auch nicht hierher gewannt.

Alles was ich benötige ist ein "Befehl", welcher exe.-Dateien aus einem bestimmten Pfad im Netzwerk öffnet.
Alles restliche, was ich für meine Batch benötige, habe ich schon zusammen getragen ( Auch wenn ich 0 Plan hab, heißt das nicht, dass ich die anderen für mich arbeiten lass :D )



@ miniversum



Die Treiber liegen immer im selben Verzeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
15.06.2007 um 09:29 Uhr
Hi Elektroluke

Tja, sorry wenn ich dich da missverstanden habe!

Zum Thema:
Für das Starten deiner gewünschten Setup-Dateien könntest du den Befehl call verwenden.
Warum die die Setup-Dateien jedesmal suchen musst, ist mir aus deiner Beschreibung nicht ganz klar. Aber hier könnte dir der Befehl find in Verbindung einer for ... find - Funktion evt. helfen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
15.06.2007 um 10:01 Uhr
hehe, ich glaube ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt:

Die Dateien sollen nicht gesucht, sondern einfach nur geöffnet werden (den Pfad gebe ich ja an )


Ich werde es gleich mal ausprobieren und euch mitteilen, ob es funktioniert hat...

..und gegebenen falls den Thread als gelöst markieren.


Bis später : )
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
15.06.2007 um 10:14 Uhr
Hat wunderbar funktioniert.

Ich danke euch beiden : )


( jetzt schau ich mal, ob ich noch weiß, wie man diese Beiträge als gelöst makkiert ; ) )
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...