Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möchte meinen WRT54GL als Wlan-client an einen anderen AP anmelden und per RJ54-verbindung im internet surfen

Frage Hardware

Mitglied: david1978

david1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007 um 22:31 Uhr, 3884 Aufrufe

Hallo!
Nach wochenlangem Rumprobieren hoffe ich, dass ich hier Experten finde, die mir helfen können.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe einen Laptop, der in folgendem WLAN-Netz erfolgreich funktioniert:

DSL<---Kabel--->AP vom Nachbarn 1 <---WLAN--->Clientbridge Nachbarn 2 <---WLAN--->mein Laptop.

Nun möchte ich gern folgende Erweiterung machen, wozu ich mir einen mit dd-wrt v23 sp2 standard geflashten WRT54GL besorgt habe:

DSL<---Kabel--->AP vom Nachbarn <---WLAN--->Clientbridge vom anderen Nachbarn<---WLAN--->WRT54GL<---Netzwerkkabel--->Desktopcomputer

Aber leider funktioniert das einfach nicht. Egal was ich einstelle, es funtioniert nicht. Ich habe client, clientbridge ausprobiert . alles funktioniert nicht. Ich kann die anderen Aps nicht anpingen. Obwohl ich den AP von NAchbar 2 als Client eingetragen habe im wrt54gl.

Bin ich zu blöd für diese Technik oder kann das einfach so nicht funktionieren, weil vielleicht die APs von den Nachbarn von Dlink sind?
Die richtigen netzwerkschlüssel habe ich auch probiert.

Ich habe an einem anderen ort auch folgende konfiguration nicht zum Funktionieren gebracht:

DSL<---Kabel--->AP von mir <---WLAN--->WRT54GL<---Netzwerkkabel--->Desktopcomputer


Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft.
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Sicheres Gäste WLAN mit pfsense Firewall, mikrotik AP und VLAN Verbindung (19)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst D-LINK: PoE Kabel für einen AP für die Verbindung zu einem Switch (3)

Frage von zomaryix zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte