Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ist es möglich 2 Netgear GSM7352S mit 10GBIC und LAG auszurüsten

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Haytech

Haytech (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 23:45 Uhr, 3348 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend liebe Forengemeinde,
ich habe die schöne Aufgabe 2 vorhandene Switche (Glasfaser auch vorhanden) zu verbinden weil ich selbst festgestellt habe, das die aktuelle konstelation semi professinell ist. Hierbei benötige ich Eure Erfahrungen.

Wie im Titel beschrieben geht es um 2 Netgear GSM7352S die Switche stehen auf 2 Etagen ca. 30m Kabellänge voneinander entfernt. Multimode LWL ist Vorhanden und eine 1GBit Strecke läuft dort Störungsfrei

kann man mit den Modulen AXM761 oder AXM751 einen 20GBit Stack herstellen, und wie müsste diese optimal konfiguriert sein ?
stehen mir noch andere günstigere Module zur Verfügung die zu Netgear kompatibel sind ?

Mir wäre es auch sehr viel lieber wenn die Switche beide im gleichen Rack hingen, dies ist jedoch zur Zeit nicht zu ändern.

Für eure mutmaßlichen Bemühungen möchte ich mich voraus bedanken.
Mitglied: brammer
10.06.2011 um 06:18 Uhr
Hallo,

laut den Spezifikationen des Herstellers passt der AXM761 SFP auf deine Switches, ebenso des AXM751.
War bei der Suche nach AXM761 Netgear übrigens das erste Suchergebniss.
Ob und wie weit du die Konifg überhaupt anpassen musst, hängt von der aktuellen Konifguration ab.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
10.06.2011 um 07:59 Uhr
die nächste Frage ist, brauchst du 20Gbit? (pi x Daumen wären das rund 25.000 Mbyte /sec) und ich wage auch zu bezweifeln das Netgear das liefert bei Vollast, wir haben hier nahezu alles mit einem 1 od. 2Gbit LWL Uplink untereinander verbunden und es gab noch nie Probleme (auch nicht mit VoIP oder anderem)
Bitte warten ..
Mitglied: horst98
10.06.2011 um 09:06 Uhr
Ob der Switch das Tempo schafft, hängt von seiner Backplane ab. Die Spec sagt:
• Switching fabric: 192 Gbps
• Throughput: 142.8 Mpp

Aus meiner Sicht sollte die Ausnutzung der 10 Gbit/s Leitung damit möglich sein. Kommt aber darauf an, was sonst noch im Netz los ist. Vom Throughput hätten wir bei uns gar nicht auf Gbit-Netz umstellen müssen. Doch die Latency sinkt mit höheren Bandbreiten. Damit hätte die höhere Koppelungsgeschwindigkeit nicht nur Vorteile beim Durchsatz. Das System wird auch einen Tick besser reagieren. Ob das nötig ist, kann nur der User wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
10.06.2011 um 10:05 Uhr
aber im Access Bereich wohl eher nicht notwendig das man 10Gb+ benötigt, wenn man "ultraschnelle" Reaktionszeiten <1ms benötigt kommt man eh nicht um Industrieswitche rum (Was hier aber wohl nicht der Fall ist)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
10.06.2011 um 10:48 Uhr
Hi !

Wie willst Du aus dem Semi-Bereich raus kommen wenn Du so eine Switch Hardware einsetzt? Nix für ungut aber sowas verbauen wir mittlerweile nicht mal mehr in Home-Netzen....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Haytech
04.07.2011 um 09:25 Uhr
Moin Moin
zunächst mal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe selbst gewürgt bei dem Netgear krams - es ist nuneinmal Preiswert.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
04.07.2011 um 19:42 Uhr
nicht Preiswert - sondern eher billig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich? (8)

Frage von immobrauch zum Thema Voice over IP ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (10)

Frage von maddoc zum Thema Java ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...