Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist es möglich ein bestimmten Port auf meinem Root-Server auf eine Dynamischen IP weiterzuleiten?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: ONDevil

ONDevil (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3552 Aufrufe, 2 Kommentare

Gameserver soll über die www.Adresse meines Root Server`s erreichbar sein obwohl der eigentliche Gameserver zu Hause steht und eine Dynamische IP hat.

Hallo,

Mir ist klar das es wohl einfacher wäre eine DynDNS Adresse anzulegen (-habe ich auch schon), Allerdings finde ich da keine einfache (leicht zu merkende Adresse)

Ist es nicht irgendwie möglich Anfragen auf meinem Root-Server www.meineDomain.de auf eine DynDNS umzuleiten?
Ich möchte einen GameServer von zu Hause aus betreiben (ausreichende Internet-leitung ist vorhanden, und der eigene HeimServer ehh immer im Betrieb)

Um es den Besuchern so einfach wie möglich zu machen; Soll der Heimserver einfach über die ehh schon bekannte Domain erreichbar sein.
Falls es da eine nicht allzu schwere Möglichkeit gibt bitte ich um eure Hilfe.

Es sollen nicht alle Ports umgeleitet werden sondern nur Port 27015. Also www.MeineDomain.de:27015
(27015 müssten die Spieler InGame gar nicht angeben da das Spiel das schon automatisch auswählt)

mfg. Alex
Mitglied: ONDevil
28.09.2007 um 12:00 Uhr
Ist mein Vorhaben nicht möglich ?

Falls jemand was weiss bitte antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
24.08.2010 um 08:19 Uhr
morgen,

der Thread ist zwar schon "Asbach" allerdings gebe ich meinen Senf mal noch ab:

Ich würde es einfach über eine Sub-Domain mit CName-Eintag, der auf die DynDns-Adresse zeigt, machen.

Bezweifel zwar das dir das nach fast drei Jahren noch etwas nützt aber vllt brauchst du es irgendwann noch einmal oder es erweiteret einfach nur deinen Horizont

mfg
David
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Auslesen von bestimmten Datenendungen am Server (6)

Frage von 14634 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern? (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...