tuna2015

Ist es möglich mit dynamische IP-Adresse VPN einzurichten?

Guten Abend zusammen,
kann mir jemand mitteilen ob es mit Fritzbox 7362 SL von 1&1 (dynamische IP Adressen) eine VPN Verbindung für Außendienstmitarbeiter eingerichtet werden kann. Ich wollte es als Thema für mein Projektantrag als Fachinforamatiker / Systemintegration nehmen. AVM sagte "ja". Ich danke für alle Hinweise.

Member: transocean
transocean Sep 09, 2015 at 17:56:18 (UTC)
Moin,

google mal nach DynDNS.

Gruß

Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 09, 2015 updated at 19:09:07 (UTC)
Zitat von @transocean:

Moin,

google mal nach DynDNS.

Oder Myfritz. face-smile

lks

PS. Myfritz beinhaltet einen dyndns-Dienst, den man für das VPN nutzen kann.
Member: tuna2015
tuna2015 Sep 09, 2015 at 19:09:39 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.
Mitglied: 108012
Solution 108012 Sep 09, 2015 updated at 20:10:14 (UTC)
Hallo,

NoIP, DynDNS oder MyFritz sind Dienste die es einem trotz alledem ermöglichen.
Das sollte so also kein Problem sein.

Gruß
Dobby
Member: fognet
Solution fognet Sep 10, 2015, updated at Sep 20, 2015 at 15:45:12 (UTC)
Als Dynamischer DNS Service kann ich seucrepoint Empfehlen. spdns.de Ist Gratis und aus Deutschland. Mit Ipv6 unterstützung.

LG PPR