Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ist es möglich ein E-Mailkonto für mehrere Benutzer einzurichten?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: darkcraft

darkcraft (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 4259 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,
meine frage ist kurz und vielleicht dumm, aber ist es möglich, dass man bei einem Exchangeserver 2003 ein E-Mailkonto für mehrere Benutzer einrichtet über das jeder senden kann, aber nur einer empfangen kann oder darf?
Meiner Meinung nach sollte das schon gehen, da man ja jeden Benutzern im AD eine E-Mailadresse (pop und smtp-Connector)zuweisen kann.
Kann es allerdings nicht ausprobieren oder dergleichen da ich keinen besitze ...

Wenn mir jemand kurz schreiben würde, ob es geht oder nicht wäre ich sehr dankbar.

MfG
Mitglied: deratze
24.09.2007 um 20:04 Uhr
Ich würde es wie folgt machen.

Die Benutzer Verwaltung im AD auf erweitert stellen, weiß nicht ob man das bei W2k3 noch muss, bei W2k war es es nötig.

Nen Share Konto mit Postfoch einrichten, ohne VPN Dial in.

Die Mail von dem Share Konto an ein bestimmtes Konto weiterleiten und nur dahin!
Anschließend den Usern die auf das Konto zugreifen wollen die entsprechenden Rechte geben.

Weiß jetzt auch nicht genau wie die entsprechenden Karten heißen, hab es mal für unseren Support so eingerichtet ist aber schon ein paar Jahre her.....
Bitte warten ..
Mitglied: darkcraft
27.09.2007 um 12:19 Uhr
danke für die antwort!

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (4)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...