Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Ist es möglich mit Ghost 10 , Images eines Raid Systems zu erstellen ?

Mitglied: Dukeatcoding

Dukeatcoding (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 15:20 Uhr, 6893 Aufrufe, 3 Kommentare

Es geht darum ein Image von einem Windows 2000 Server zu erstellen, der ein Raid 1 System hat. Ich habe es probiert mit Acronis TrueImage 8 ;) Musste jedoch schnell feststellen, dass man da mit der Workstation Edition nicht weit kommt, sondern wohl die Server Edition für 699 ? braucht.

Nun wollte ich fragen ob es mit Ghost 10 möglich ist , Images eines Raidsystems zu erstellen. Aber möglicherweise gibt es ja auch irgendeine andere kostengünstige Möglichkeit ein Image zu erstellen.
Mitglied: djbrandt
20.03.2006 um 12:25 Uhr
Hi,

ist das RAID-System ein SCSI-Raid oder IDE/SATA

Ghost unterstützte bis Version 9 offiziell nur SCSI-RAID. Die 10er kenne ich leider nicht.

Wir sind beim Imaging auf snapshot.exe gewechselt.

http://www.drivesnapshot.de

Starte den Server mit einer Bart-Boot-CD und zieh mit SNAPSHOT.exe das Image. Geht wunderbar.
Der Vorteil ist, dass Du auf das RAID-System über den Windows-RAID-Treiber zugreifst.

Das ist vor allem bei den IDE/SATA-Raidsystemen wichtig, da diese Systeme (nach Meinung unserer Hardware-Truppe) keine richtigen RAID-Systeme sind, sondern vieles vom Treiber erledigt wird.

Grüße

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: daveshardcore
20.03.2006 um 13:20 Uhr
Kann man die Snapshot.exe auch während des normalen Windows Betriebs nutzen oder ist es besser es nur von Bart etc. zu gebrauchen?

Suche ebenfalls eine gute Lösung SATA RAIDs zu spiegeln... Vorallem eben während des laufenden Betriebs.
Bitte warten ..
Mitglied: djbrandt
20.03.2006 um 15:20 Uhr
hi,

Snapshot ist ähnlich wie Acronis ein online-imaging-System.

Das Programm bindet einen Gerätetreiber ein und kann so im laufenden Betrieb die Systeme sichern.

Les Dir mal die Infos dazu durch, es bigt da ein paar Einschränkungen.


Grüße

Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Xenserver - Software Raid erstellen möglich?
Frage von aif-getXenserver3 Kommentare

Hallo, ich besitze ein System mit zwei Logischen Platten jeweils 2,7TB groß. und diese sind jweils mit einem 5er ...

Windows 8
Image erstellen
gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Windows 10
Image erstellen - CopyProfil- Standardprofil ändern - Windows 10
Frage von Maddin1510Windows 106 Kommentare

Hallo, Ich verzweifle langsam. Hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben in unserer Firma 30 Neue Notebooks bekommen. ...

Windows 10
Angepasstes Windows 10 Setup-Image erstellen
gelöst Frage von fox14chWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein angepasstes Windows 10 Setup-Image erstellen. Das heisst, ich möchte Apps, wie zum Beispiel xbox ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...