Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist es möglich mit Ghost 10 , Images eines Raid Systems zu erstellen ?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Dukeatcoding

Dukeatcoding (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 15:20 Uhr, 6889 Aufrufe, 3 Kommentare

Es geht darum ein Image von einem Windows 2000 Server zu erstellen, der ein Raid 1 System hat. Ich habe es probiert mit Acronis TrueImage 8 ;) Musste jedoch schnell feststellen, dass man da mit der Workstation Edition nicht weit kommt, sondern wohl die Server Edition für 699 ? braucht.

Nun wollte ich fragen ob es mit Ghost 10 möglich ist , Images eines Raidsystems zu erstellen. Aber möglicherweise gibt es ja auch irgendeine andere kostengünstige Möglichkeit ein Image zu erstellen.
Mitglied: djbrandt
20.03.2006 um 12:25 Uhr
Hi,

ist das RAID-System ein SCSI-Raid oder IDE/SATA

Ghost unterstützte bis Version 9 offiziell nur SCSI-RAID. Die 10er kenne ich leider nicht.

Wir sind beim Imaging auf snapshot.exe gewechselt.

http://www.drivesnapshot.de

Starte den Server mit einer Bart-Boot-CD und zieh mit SNAPSHOT.exe das Image. Geht wunderbar.
Der Vorteil ist, dass Du auf das RAID-System über den Windows-RAID-Treiber zugreifst.

Das ist vor allem bei den IDE/SATA-Raidsystemen wichtig, da diese Systeme (nach Meinung unserer Hardware-Truppe) keine richtigen RAID-Systeme sind, sondern vieles vom Treiber erledigt wird.

Grüße

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: daveshardcore
20.03.2006 um 13:20 Uhr
Kann man die Snapshot.exe auch während des normalen Windows Betriebs nutzen oder ist es besser es nur von Bart etc. zu gebrauchen?

Suche ebenfalls eine gute Lösung SATA RAIDs zu spiegeln... Vorallem eben während des laufenden Betriebs.
Bitte warten ..
Mitglied: djbrandt
20.03.2006 um 15:20 Uhr
hi,

Snapshot ist ähnlich wie Acronis ein online-imaging-System.

Das Programm bindet einen Gerätetreiber ein und kann so im laufenden Betrieb die Systeme sichern.

Les Dir mal die Infos dazu durch, es bigt da ein paar Einschränkungen.


Grüße

Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Korrekte Konfiguration RAID 10 (9)

Frage von takvorian zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst Suche Homeserver Hardware (Mini ITX, Raid Controler, Raid 10) (8)

Frage von Computertek zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...