Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Möglich, Internet per GPO auf nur 1 Seite beschränken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Redryder

Redryder (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2013 um 14:29 Uhr, 2254 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Community,

ich habe eine Frage. Hofentlich poste ich sie im richtigen Forum. Andernfalls bitte ich einen Admin meinen Beitrag ins richtige zu verschieben.
Ist es möglich via Gruppenrichtlinien für einzelne User den Internetzugang so zu reglementieren, dass dieser nur!!!! auf z.B. LEO.org oder Google Übersetzer kommt, ihm aber das restliche Internet mit all seinen verlockenden Möglichkeiten verwehrt bleibt?
Ich hoffe auf viel positives Feedback und bedanke mich schon einmal im Voraus bei Euch.
Mitglied: djfflow
02.04.2013 um 15:20 Uhr
Hallo,

Wenn du einen Proxy einsetzt solltest du es dort regeln.
Falls nicht kannst du per GPO eine Fantasie Proxy Adresse (z.B. 127.0.0.1) eintragen und die Seite die aufgerufen werden soll in den Ausnahmen eintragen.
Abschließend noch den Zugriff auf die Einstellungen verwehren und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.04.2013 um 16:35 Uhr
GPO ist doch reiner Spielkram. Wenn einer ein Live Linux von USB Stick oder CD bootet oder sein Smartphone benutzt ist das völlig sinnlos.
Ein Proxy wie der bekannte Squid ist da der richtige Weg alles andere ist naive Bastelei die nicht wirklich hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
03.04.2013 um 09:10 Uhr
Hi

Also ich würde über die Firewall das Internet zu machen und für die eine Seite eine ausnahme machen.

Dazu brauch ich keinen Proxy

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Redryder
03.04.2013 um 12:52 Uhr
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Das mit dem Internet zumachen ist nioht machbar, da es nur einige wenige User gibt, die nicht ins Netz dürfen. Alle anderen ist der Zugang uneingeschränkt erlaubt. Die, die nicht dürfen benötigen aber für ihre Arbeit ein Übersetzungsprogramm. Deshalb dachte ich, man kann die dann auf eine oder wenige Seiten beschränken.
Und für den Rest alles einzeln in die Firewall einklopfen..............

Das mit dem Squit werde ich mir noch einmal näher anschauen.

Wenn jemand so etwas schon einmal über GPO gelöst hat, würde ich mich über eine detailierte Anleitung freuen. Den Vorschlag von djfflow hab ich schon versucht, aber leider geht das nicht so, wie ich es gerne hätte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.04.2013 um 12:30 Uhr
Wenns das denn war bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: Redryder
04.04.2013 um 14:52 Uhr
Hallo Aqui,

danke für den Hinweis. Leider ist der Threat noch nihct ganz gelöst.
Ich bräuchte noch den einen oder anderen Denkanstoss oder eine Anleitung...
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
04.04.2013 um 17:16 Uhr
Zitat von Redryder:
Hallo Aqui,

danke für den Hinweis. Leider ist der Threat noch nihct ganz gelöst.
Ich bräuchte noch den einen oder anderen Denkanstoss oder eine Anleitung...

Hi

Lass dir einen IT Fachmann kommen der dir Wege aufzeigt und dir eine Lösung installiert.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Redryder
05.04.2013 um 11:11 Uhr
Danke für diese konstruktive Idee...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst GPO Problem - Zugriff nicht möglich (4)

Frage von Weigmann zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Autostart der Programme über GPO seit 16.06.2016 nicht mehr möglich (3)

Frage von wgfuchs zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...