gnrdolf

Ist es möglich einen Kalender aus einem öffentlichen Ordner in ein Raumpostfach zu importieren?

Guten Tag,

wir benutzen momentan noch keine Raumpostfächer. Wenn jemand einen Besprechungsraum Buchen will trägt er sich in den jeweiligen Kalender in den öffentlichen Ordnern ein. Jetzt wäre meine Frage: Kann ich den Kalender des jeweiligen Besprechungsraumes in ein den Kalender eines Raumpostfaches importieren als PST oder ICS Datei im Outlook. Falls dies nur über die Powershell möglich ist, könnte man mir dann den Befehl dazu geben?

Im Voraus schon mal Danke face-smile

Mitglied: GuentherH
GuentherH 21.06.2017 um 10:47:29 Uhr
Import nicht direkt.

Am einfachsten -> Öffentlicher Ordner -> Listenansicht -> alle Termine markieren und in Raumpostfach einfügen.

LG Günther
Mitglied: emeriks
emeriks 21.06.2017 um 10:49:05 Uhr
Hi,
das geht zur Not auch mit Outlook.

Offentliche Ordner Kalender auswählen
Ansicht auf "Liste" unstellen
alles markieren
in den Kalender des Raumpostfachs verschieben/kopieren

E.
Mitglied: Gnrdolf
Gnrdolf 21.06.2017 um 10:50:10 Uhr
Aber bekommt dann nicht jeder Besitzer des Termins eine Meldung vom Raum zurück?
Mitglied: emeriks
emeriks 21.06.2017 um 10:51:19 Uhr
Die Automatismen solltest Du natürlich erst nach dem Import aktivieren.
Mitglied: Gnrdolf
Gnrdolf 21.06.2017 um 11:22:09 Uhr
Danke für die Hilfe,

aber ich sehe gerade dass meine User ihre Besprechungen als Termine eingespeichert haben. Sprich mit jeweils nur sich selbst als Besprechungsteilnehmer...