Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist es möglich unter einer Windows 7 Ultimate (64bit)-Virtualisierung MAC OS X 10.7 zu installieren ?

Frage Virtualisierung

Mitglied: ThomasSpandau

ThomasSpandau (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2012 um 01:40 Uhr, 6840 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Windows 7 Ultimate (64bit)am laufen.
Jetzt möchte ich mal ein bisschen mit MAC OS rumspielen.
Dafür möchte ich aber nicht einen kompletten PC neu machen.
Deshalb möchte ich dies über die Microsoft-Interne Virtualisierung realisieren.
Mit diesem habe ich schon einige Erfahrungen.

Ist dies möglich ?

Oder geht dies eher mit VMWare ?

Und was müsste ich dabei beachten ?

Thomas
Mitglied: Chris85
16.08.2012, aktualisiert um 07:04 Uhr
Hi,

meines Wissens nach war das mit einer nicht aktuellen Version von VMWare mal möglich, jedoch hat Apple dies scheinbar auch mitbekommen. Daraufhin erschien ein "Update" für VMWare und es war nicht mehr möglich. Den genauen Versionsstand kann ich Dir leider nicht mehr sagen.

Mir fällt aktuell keine Virtualisierungslösung ein, mit der das funktionieren sollte.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
16.08.2012 um 08:41 Uhr
Servus,

schon mal daran gedacht Google zu fragen?

Oder sind das nicht genug Anleitungen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
16.08.2012 um 08:43 Uhr
Halli hallo hallöle,

nein es ist nicht möglich und zum anderen ist es lt. Apple NICHT erlaubt.

Die einzige Möglichkeit besteht unter VMware Fusion, welches unter MacOS auf Apple Hardware.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
16.08.2012 um 08:47 Uhr
Hallo Penny,

mit dem nicht erlaubt hast du Recht.

Aber was das machbare betrifft liegst du leider falsch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
16.08.2012 um 10:30 Uhr
Wie schon gesagt Apple wehrt sich dagegen.
Die einzige Möglichkeit wäre einen Mac zu kaufen und dort noch Windows 7 installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
16.08.2012 um 11:15 Uhr
Hallo,

es ist Technisch so gut wie unmoeglich, da das Betriebssystem Darwin nur auf bestimmter Hardware laueft und fuer diese auch optimiert ist.
Versuche Mac OX in einer VM zu installieren sind wiederholt gescheitert.
Der Grund liegt daran das die Treiber fuer die Hardware nicht existieren oder aber umgebogen werden muessen.

Frueher ging das mal...

http://www.redmondpie.com/how-to-install-os-x-snow-leopard-in-vmware-wi ...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.08.2012, aktualisiert um 12:45 Uhr
Offiziell ist es nicht supportet aber YouTube hat zig Anleitungen wie man es dennoch hinbekommt:
http://www.youtube.com/watch?v=7A45d6F-ABs
http://www.youtube.com/watch?v=ISPTS_k895w&feature=related
usw. usw.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.08.2012 um 18:58 Uhr
Zitat von aqui:
Offiziell ist es nicht supportet aber YouTube hat zig Anleitungen wie man es dennoch hinbekommt:

Wollt ich gerade schreiben, hier hängen sich schon wieder zig Leute rein, die weder von Technik, noch Juristerei Ahnung haben.

Übrigens ist es WOHL legitim, OS X auf Nicht-Apple-Hardware zu installieren.
Wichtig ist nur eine gültige Lizenz und der Fakt, daß es keinen Support von Apple gibt.

Der Rest ist ein Kindermärchen von irgendwelchen Apple-Fanboys...
(sogar ein Jailbreak ist dank einem US-Senator juristisch einwandfrei...)


Lonesome Walker
(der selbst OS X in einer VMWare laufen hat...)
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasSpandau
17.08.2012 um 00:36 Uhr
Hm, es bezieht sich ja alles auf VMWare.... mit der Microsoftinternen-Virtualisierung ist das dann noch unwarscheinlicher, oder ?

@MrTrebron: Sicher habe ich auch gegooglt. Allerdings bezieht sich da alles auf VMWare !

@Penny.Cilin: Was bedeutet denn dieser Satz: "Die einzige Möglichkeit besteht unter VMware Fusion, welches unter MacOS auf Apple Hardware." ????
Das ich mir nen Apple kaufen soll und da drauf dann Virtualisiren soll ?

@Lonesome Walker: na dann kannst du mir ja sicher ein paar tips geben, welche Klippen ich umschiffen sollte !!
Z.B. mit welcher VM-Version das am besten geht, und mit welchem MAC OS dies am einfachsten wäre. :D
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
23.08.2012 um 19:36 Uhr
Zitat von ThomasSpandau:
Z.B. mit welcher VM-Version das am besten geht

ab der 7er.

und mit welchem MAC OS dies am einfachsten wäre. :D

Egal welches. Wichtig ist nur eine vorpräparierte vmx-Datei, Google bietet hierzu massigst an Infos.
Aber be warned: eine lustige Gefrickelei. Ich habe es nur gebraucht, weil der Mac tot war, und ich Browsercheck machen mußte... und dann macht man sich halt eine VM...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS (8)

Frage von WPFORGE zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...