Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ist es möglich XP über FTP installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: TINNITUS

TINNITUS (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 09.01.2008, 4182 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Wäre es vielleicht möglich XP über FTP zu installieren so wie eventuell Linux?

Bin für jede Antwort dankbar.



Liebe Grüße
Mitglied: TuXHunt3R
06.01.2008 um 16:09 Uhr
Wie genau meinst du das?
Die Daten der Installations-CD wären dann auf dem FTP und du willst ab diesen Dateien booten, oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: TINNITUS
07.01.2008 um 06:32 Uhr
hi nochmals

ja, ich dachte eigentlich wenn es ja möglich ist das ich über den i386 ordner eh installieren kann
warum nicht auch über FTP - und wenn es nicht mit dem ornder klappt vielleicht über ine iso datei oder so.
das mit RIS kenn ich schon und das kommt leider nicht in frage weil ich keinen 2003 server hab.
nur wollte ich mit einem freund über das netz das selbe mal mit FTP probieren weil ich mein XP mit FTP hab.

eigentlich das selbe wie bei RIS nur über FTP halt.


lg
Bitte warten ..
Mitglied: 18460
07.01.2008 um 13:18 Uhr
theoretisch könntest irgendwas booten, das ftp und imaging unterstützt, dir ein präpariertes image ziehen und das dann auf die platte haun. sehe das aber ned unbedingt als sinnvoll an. wozu willst du dir das antun?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
07.01.2008 um 13:28 Uhr
wozu willst du dir das antun?

Das habe ich mich auch gefragt.....
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
07.01.2008 um 16:45 Uhr
Hoi,


also über FTP ist mir keine Lösung bekannt, aber mach es einfach übers Netzwerk du machst dir eine image auf deinem Server ( Remoteinstallationsdienste ) dann verteilst du dies an deinen client, ftp is ziehmlich unlogisch das dies geht, weil du beim booten nirgends einen login angeben kannst aber naja über tftp maybe
ich les mir mal paar threads durch wenn ich was brauchbares finde meld ich mich


lg aus österreich
loco
Bitte warten ..
Mitglied: TINNITUS
09.01.2008 um 03:01 Uhr
also erfahrungen in tftp hab ich da weis ich wies funktioniert und über RIS auch ebenso über in image prog. genau wie i386 auf platte und winnt starten - das habe ich alles schon hinter mir. wir hatten das so oft gesprochene thema linux vs. win vor allem über ihre install methoden und wir vergleichen eigentlich jetzt.
mit linux und ftp geht es das hab ich schon zig mal gemacht und eigentlich (auch wenns manchmal richtig lang gedauert hat) hinbekommen.
bei linux funktioniert das so das ich das bootmedium einleg und boot danach ich eigenlich aussuchen kann wie ich installieren will quasi von platte (pfad angeben, nfs, ftp,..) und eben da bleiben wir jetzt hängen und ich dachte hier kann man mir vielleicht helfen.

bei google hab ich leider nix darüber gefunden, jedes mal wenn eine kombi eingetragen wird so in etwo wie: ftp xp dann bekomm ich lauter sachen ausgespuckt von leuten die ftp probs haben über ihr ftp server und eventuell darüber wie sies einrichten sollen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
09.01.2008 um 08:18 Uhr
die große frage ist was du damit bezwecken willst? wenn du nur wissen willst obs geht oder nicht sag ich nein aber naja
Bitte warten ..
Mitglied: TINNITUS
09.01.2008 um 16:22 Uhr
eigentlich wollt ich wissen obs geht oder nicht und wenn nicht wieso eigentlich?
aber wenn keiner eine ahnung hat dann ist auch ok muss mich damit dann abfinden aber trotzdem danke das ihr mir geantwortet habt

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren
gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Microsoft Office
Office 2010 Rechtschreibprüfung installieren nicht möglich
gelöst Frage von corpse2001Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem mit Office 2010 und der Installation der Rechtschreibprüfung für Niederländisch. Das Office stammt ...

Windows XP
FileZilla aktives FTP XP Firewall
gelöst Frage von ChontaWindows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit XP, Filezilla, aktiv FTP und der Windows Firewall. Per GPO habe ich TCP ...

Windows XP
Windws XP - Update lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Motherboard33Windows XP7 Kommentare

Hallo, Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...