Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möglicher Virus?????

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2005, aktualisiert 20.06.2005, 4552 Aufrufe, 6 Kommentare

Moinsen.
Ich habe das gleiche Problem auf 2 Rechnern und 3 Betriebssystemen:

Wenn ich was runterlade aus dem Netz und es installieren will, egal was!!! und auch egal womit (Firefox-Downloader, Flashget, IE-Downloader), wird mir immer mitgeteilt das das File "korrupt" ist!
Habe schon mit anderem AntiVirenprogramm gesucht, aber hat nichts bewirkt.
Meinen PC mit 2000 und XP SP2 Prof setze ich vielleicht neu auf, kein Prob.
Aber meine Freundin geht mir an die Gurgel wenn ich ihren XP SP2 neu aufsetzen will, egal warum
Mitglied: Teddyhamster2000
12.06.2005 um 23:53 Uhr
Lädst du immer von der gleichen Page?
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
13.06.2005 um 08:35 Uhr
Lädst du immer von der gleichen Page?

Wie meinst du das?
Startseite von Firefox/IE oder was?
Freundin benutzt IE ich Firefox.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
13.06.2005 um 10:06 Uhr
Hallo,

nein, er meint, ob Du - was Du herunter lädtst - immer von derselben Homepage im Netz downloadest. Es könnte nämlich gut sein, dass die entsprechende Seite nur Downloads anbietet, deren Dateien irgendwie fehlerhaft sind.

Man ein Referenzbeispiel für einen Download, der bei Dir nicht geht, wäre gut. Dann könnten wir sehen, ob es wirklich an Deinen Browsern liegt oder an entsprechender Datei aus dem Netz!


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
13.06.2005 um 21:59 Uhr
*vor n Kopf schlag*
Sorry, auf die Idee war ich nicht gekommen.

Habe bisher verschiedene Seiten versucht was zu laden:
winboard.org Updates
von Rossman Software zum Fotos einsenden
spybot sd die neueste variante 14 (von der Homepage - verschiedene Orte)
und von Norton das aktuelle Update per "Hand" (ist meistens aktueller )

Das ist es ja was mich auch etwas verunsichert.
Ich muß demnächst für meine Schwiegermutter einen Rechner basteln mit XP SP2 (für "Daus" meiner Ansicht nach, vernünftig eingestellt, das beste/"sicherste" System)
Vielleicht habe ich mir ja wirklich nur was eingefangen
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
14.06.2005 um 00:44 Uhr
Hmm, also kann man das ausschließen....

Aber ein Virus?! Hört sich eher nicht danach an, und wenn Norton mit den aktuellsten Viren-Defs. nichts findet.....

Hab von so einem Problem noch nie etwas gehört... Wenns ein Rechner wäre, würde ich sagen Windows neu installieren, aber so...

Wie genau kommst du denn ins Internet? Über einen Router? Selbst gebastelten "Einwal-Serve? Oder wie??

Sonst wer ne Idee??

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
20.06.2005 um 09:41 Uhr
Sorry das ich mich so spät melde.

Ich bin mir mittlerweile Sicher das es der Router ist.
Der spinnt eh zwischendurch (Laut Anzeigen am Router bin ich im Netz, laut ping nicht.....)
und vor kurzem habe ich für meine Freundin ein Prog auf ihrem Rechner runtergeladen und gleich installiert, lief!!
Bei meinem habe ich es dann mit der neuen Spybotvariante probiert, kein Ding.



Das einzige womit ich ein Problem habe ist, das der Router bei meinem Vermieter steht. Ist billiger
Und der ist mehr als selten in Deutschland......



Trotzdem danke für eure Ratschläge!


Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Virus macht Bilder unleserlich (25)

Frage von linguin zum Thema Viren und Trojaner ...

Erkennung und -Abwehr
Proxy um Anti Virus Sicherheit zu erhöhen ? (6)

Frage von agnostiker zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Viren und Trojaner
gelöst Seltsames Verhalten! Virus? Plinker! (14)

Frage von achim222 zum Thema Viren und Trojaner ...

Viren und Trojaner
Odin File Virus Ransomware Is Here! (1)

Link von ticuta1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...