Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Möglichkeit über PCMCIA Karte zu booten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Knibbel

Knibbel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008, aktualisiert 26.08.2008, 4386 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag!

Ich habe eine frage und hoffe es gitb eine Positive Antwort ! Also ich habe ein Ghostcast Server aufgesetzt und alles Funktioniert soweit! Ich kann übers Netzwerk das Image aufspielen und erstellen! Nur habe ich ein Problem! Paar meiner Laptops die ich Imagen will (IBM Thinkpad R40) haben eine defekte Netzwerkkarte! Somit ist es nicht möglich über das Netzwerk zu booten! Ich habe mir gedacht, dann benutze ich halt eine PCMCIA-Karte (Longshine) und boote mit der! Problem ist nur im BIOS kann ich die PCMCIA-Karte nicht auswählen, sprich sie ist dort nicht angegeben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit irgendwie das so hinzubekommen das ich trotzdem über die PCMCIA-Karte booten kann, z.B irgendwelche einträge ändern, so das er die defekte NIC als PCMCIA-SLot nimmt? Oder gibt es da keinen anderen Ausweg und ich muss die defekten Laptops mit dem schrecklichen CD-Images überspielen?

Vielen Dank für die antworten schonmal im Vorraus! Ihr seid mir ne große Hilfe!

gruß Knibbel
Mitglied: gijoe
14.08.2008 um 15:27 Uhr
HI, escheint die Karte auch während dem Bootvorgang nirgends? (Also zB press Ctrl+G for Boot-Rom Options for NIC) odersoählich?

Denn sonst gibts zimlich sicher keine Lösung. Was noch sein könnte, ist, das es PCMCIA-karten gibt, die ein eigenes ROM haben (ähnlich wie bei Desktop-nics).

Hab grad nichts gefunden, aber such doch nach "PCMCIA Nic + PXE"

Sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
14.08.2008 um 15:35 Uhr
Anscheinend gibt es eine PXE-fähige PCMCIA-Karte von 3COM: 3CXFE575CT

Hier der dazugehörige Thread: http://lbs.bw.schule.de/pipermail/winmuster/2003-July/002111.html
Bitte warten ..
Mitglied: Knibbel
14.08.2008 um 15:58 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir die Sache durch den Kopf gehen lassen und schauen ob ich die teure variante nehme oder die Zeitaufwendige ^^

Nochmals Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Knibbel
26.08.2008 um 14:51 Uhr
Ich habe mir mal die Netzwerkkarte bestellt, bloss kommt jetz ein problem auf, die beschreibung wie man die Netzwerkkarte booten lässt ist sehr sehr kurz und nicht grade informativ! im internet habe ich bis jetz noch nicht was hilfreiches gefunden, kennt jemand irgendeine seite wo das besser erklärt wird, oder hat jemand erfahrung mit sowas ? eine hilfreiche antwort wäre sehr nett!

schönen gruß
Knibbel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (26)

Frage von 114801 zum Thema Server-Hardware ...

Windows 8
gelöst Suche Möglichkeit zum Verlangsamen von Kartenspiel-Programm (8)

Frage von Sinzal zum Thema Windows 8 ...

Notebook & Zubehör
Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen? (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V PCie Karten einbinden? (8)

Frage von babylon05 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...