Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Möglichkeit über PCMCIA Karte zu booten

Mitglied: Knibbel

Knibbel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008, aktualisiert 26.08.2008, 4390 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag!

Ich habe eine frage und hoffe es gitb eine Positive Antwort ! Also ich habe ein Ghostcast Server aufgesetzt und alles Funktioniert soweit! Ich kann übers Netzwerk das Image aufspielen und erstellen! Nur habe ich ein Problem! Paar meiner Laptops die ich Imagen will (IBM Thinkpad R40) haben eine defekte Netzwerkkarte! Somit ist es nicht möglich über das Netzwerk zu booten! Ich habe mir gedacht, dann benutze ich halt eine PCMCIA-Karte (Longshine) und boote mit der! Problem ist nur im BIOS kann ich die PCMCIA-Karte nicht auswählen, sprich sie ist dort nicht angegeben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit irgendwie das so hinzubekommen das ich trotzdem über die PCMCIA-Karte booten kann, z.B irgendwelche einträge ändern, so das er die defekte NIC als PCMCIA-SLot nimmt? Oder gibt es da keinen anderen Ausweg und ich muss die defekten Laptops mit dem schrecklichen CD-Images überspielen?

Vielen Dank für die antworten schonmal im Vorraus! Ihr seid mir ne große Hilfe!

gruß Knibbel
Mitglied: gijoe
14.08.2008 um 15:27 Uhr
HI, escheint die Karte auch während dem Bootvorgang nirgends? (Also zB press Ctrl+G for Boot-Rom Options for NIC) odersoählich?

Denn sonst gibts zimlich sicher keine Lösung. Was noch sein könnte, ist, das es PCMCIA-karten gibt, die ein eigenes ROM haben (ähnlich wie bei Desktop-nics).

Hab grad nichts gefunden, aber such doch nach "PCMCIA Nic + PXE"

Sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
14.08.2008 um 15:35 Uhr
Anscheinend gibt es eine PXE-fähige PCMCIA-Karte von 3COM: 3CXFE575CT

Hier der dazugehörige Thread: http://lbs.bw.schule.de/pipermail/winmuster/2003-July/002111.html
Bitte warten ..
Mitglied: Knibbel
14.08.2008 um 15:58 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir die Sache durch den Kopf gehen lassen und schauen ob ich die teure variante nehme oder die Zeitaufwendige ^^

Nochmals Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Knibbel
26.08.2008 um 14:51 Uhr
Ich habe mir mal die Netzwerkkarte bestellt, bloss kommt jetz ein problem auf, die beschreibung wie man die Netzwerkkarte booten lässt ist sehr sehr kurz und nicht grade informativ! im internet habe ich bis jetz noch nicht was hilfreiches gefunden, kennt jemand irgendeine seite wo das besser erklärt wird, oder hat jemand erfahrung mit sowas ? eine hilfreiche antwort wäre sehr nett!

schönen gruß
Knibbel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
PCMCIA Karte nutzbar in neuem Notebook
Frage von panguuNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine PCMCIA-Karte, die ich nutze und nun habe ich ein neues Notebook welches leider keinen ...

Speicherkarten
SD Karte defekt . Möglichkeit Bilder wieder herzustellen
gelöst Frage von greatmgmSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo zusammen, tja jetzt hat es auch mich erwischt und nicht immer die anderen :/ Mein S4 Handy gegen ...

Router & Routing
Suche LTE Backup Lösung für Firmennetzwerk mit 3-5 SIM-Karten möglichkeiten
Frage von neueradmuserRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, komplizierter Betreff :) und ich hoffe ich bin hier richtig Also fakt ist, das ich eine WAN Leitung ...

E-Mail
Exchange Server und seine Möglichkeiten
Frage von -SeRgIo-E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen ich habe eine Frage ob der Exchange Server so etwas managen könnte und wenn ja wie genau? ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...