Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möglichkeit rauszufinden wann welches Programm ausgeführt wird?

Frage Microsoft

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 14.07.2005, 6175 Aufrufe, 18 Kommentare

Programmprotokoll von Windows XP Home Sp2?

Hi,

wisst ihr, ob es in Windows XP Home Sp2 eine art Programm- oder Prozessprotokoll gibt? Also ob man rausfinden kann, wann welches Programm ausgeführt wurde?

Thx for help

Robeldimobel
Mitglied: norbi
06.07.2005 um 16:35 Uhr
Moin,

na klar hält M$ Windows XP das bereit 'Big Brother is watching xou...'

Du musst die verwaltung öffnen, sofern du diese noch nicht "aktiviert" hast bekommst du sie folgender Maßen
in dein Startmenü: Rechte Maustatse auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen und dann unten in der Liste "Verwaltung anzeigen".

Dann hast du die Verwaltung erstmal da, nun kannste über das Startmenü auf die Verwaltung gehen und dort die Lokalen Sicherheitsrichtlinien durchforsten... Dort gibts diverser Optionen zum überwachen....

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
06.07.2005 um 16:48 Uhr
Mein Startmenü sieht genauso aus wie vorher auch mit dieser Verwaltung...
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
11.07.2005 um 16:38 Uhr
Ich denke du willst überwachen, welche progz wann ausgeführt worden sind???(!)
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
11.07.2005 um 17:39 Uhr
Ja, das will ich...weißt du da was?
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
11.07.2005 um 19:10 Uhr
STEHT ALLES OBEN,
wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.07.2005 um 20:18 Uhr
@norbi
Nach meiner Schätzung haben sich mindestens 16 andere User DIESE Bemerkung verkniffen.
Mir ist es auch sehr schwergefallen. Aber ich wollte Dir den Vortritt lassen.

Zustimmend nickt
Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
11.07.2005 um 23:25 Uhr
Tjoah, irgendwann muss das ja ma raus

Nein aber im ernst, steht soweit alles oben!
Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
12.07.2005 um 17:52 Uhr
Ich habe doch gesagt, dass oben funktioniert nicht!!! Die Verwaltung wird nirgends angezeigt!
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
12.07.2005 um 17:52 Uhr
STEHT ALLES OBEN,
wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gruß
Norbi

wer meine Beiträge lesen kann is auch klar im Vorteil
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
12.07.2005 um 22:54 Uhr
Dann verwende doch die oben beschriebene Möglichkeit an die Verwaltung ran zu kommen!

Du musst doch nicht mehr machen als die Verwaltung über die Taskleiste (wie oben bereits beschrieben) "sichtbar" zu machen und dann über die Verwaltung in die LOKALEN SICHEITSRICHTLINIEN rein zu gucken... Dann musst du ein bisschen wühlen und dann findest du die Dinge zum Überwachen...

Gruß
Norb

PS: Wenn alles nichts hilft schreib mir eine Personal Message (richtig geschrieben??? ;-]),
werde dir dann ein Manual zuschicken...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.07.2005 um 09:32 Uhr
...oder ruf die "Lokale Sicherheitsrichtline" über "Ausführen" auf:

mit ...... %SystemRoot%\system32\secpol.msc /s

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
13.07.2005 um 13:13 Uhr
Yeah, das ist natürlich noch komfortabler!

Danke für den Tipp @Biber

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
13.07.2005 um 15:36 Uhr
Mit Ausführen funktioniert das nicht:

"C:\WINDOWS\system32\secpol.msc" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
13.07.2005 um 16:06 Uhr
Dann such dochmal nach der Datei....
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.07.2005 um 16:11 Uhr
Okay, robeldimobel,

dann nehm ich alles zurück - offensichtlich gehört dann die secpol.msc nicht mit zum Lieferumfang von Aldi-PCs und/oder von XP Home. War mir nicht bekannt.

Sicherlich würde ein von einer XP-Prof-CD entzipptes und registriertes secpol-Geraffel unter XP-Home laufen, aber wer weiß, ob das wohl legal sein mag...

However, dann können wir jetzt diesen Thread vermutlich schließen - dann dürfte die Antwort auf Deine ursprüngliche Frage ein klares "Nein" sein.

Schade eigentlich

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
13.07.2005 um 20:31 Uhr
In diesem Forum habe ich eigentlich immer sehr gut erklärte und funktioniernde Antworten bekommen. Warum hier nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
13.07.2005 um 21:39 Uhr
Versuche doch mal zu lesen, oben steht alles was du brauchst!

Greetings
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.07.2005 um 10:16 Uhr
In diesem Forum habe ich eigentlich immer
sehr gut erklärte und funktioniernde
Antworten bekommen. Warum hier nicht?
...weil alle kompetenten User am Baggersee sind und norbi und ich das erste Mal die Urlaubsvertretung machen. Und nach Deinem Posting bestimmt auch das letzte Mal *snief

Zerknirscht ein Träne zerdrückt

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Programm wird sehr langsam ausgeführt (19)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...