Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möglichkeit der Rufnummernauswertung in email-Betreffs?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

09.03.2012, aktualisiert 09:40 Uhr, 2457 Aufrufe

Ich habe extra bis zum Freitag gewartet

Hallo an alle,
ich habe mal wieder keine#Ahnung!

Folgende Konstellation: SBS2008, Clients WXP / W7. Outlook 2007. Dedizierte IP-angebundene TK, die Anrufbeantworter und Faxeingang abwickelt und Eingänge als *.wave resp. *.pdf - Anhänge via mail an einen ÖO leitet. Die Absenderrufnummer wird dabei nichtkanonisch im Betreff dargestellt, bspw. "Voicemail 00123456789012". Die betreffenden Rufnummern liegen in einem öffentlichen Kontaktordner, wenn bekannt. Die TK selbst hostet ein Telefonbuch mit maximal 400 Einträgen, deutlich zu wenig für die Vielzahl an Kontakten, und wird als Kontaktdatenbank daher nicht genutzt. Hier ist das Problem noch nicht ganz so gross, da der Absender durch das Abhören der Sprachnachricht oder das Ansehen des Telefaxes leicht identifizierbar ist,es sei denn, er hat einen gravierenden Sprachfehler . Trotzdem unschick ...

Ganz problematisch ist die Darstellung von SMS-Antworten auf per Outlook mobile Service - Provider aus Outlook heraus gesendete SMS, da es da ja keinen Bezug auf die von uns gesendete SMS gibt. Dort erhalte ich im Betreff lapidar "SMS Reply from +49123456789012". In der Regel wird der Antworter ja nicht einmal seinen Namen in die SMS hämmern. Der Weg wäre also, die Nummer zu kopieren und in Kontaktordnern händisch danach zu suchen ... das ist nict nur unschick, sondern extrem unschick.

Ich habe schon mal kurz mit Exchange-Regeln und lokalen Outlook-Regel gespielt, da sehe ich allerdings keinen Weg, mit meinem Wissensstand (very low grade) etwas auf die Beine zu stellen. Problematisch scheint mir erschwerend das unterschiedliche und nicht kanonische Format der übermittelten Rufnummern.

Kennt jemand einen Weg Outlook (2007, notfalls auch 2010) respektive Exchange 2007 (notfalls auch 2010) zu überreden, Telefonnummern, die im Betreff einer email in einem öffentlichen Ordner landen, mit öffentlichen oder privaten Kontaktordnern abzugleichen und die Absender auszuwerten?

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Schönes WE und LG, Thomas
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...