Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möglichkeit der Rufnummernauswertung in email-Betreffs?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

09.03.2012, aktualisiert 09:40 Uhr, 2468 Aufrufe

Ich habe extra bis zum Freitag gewartet

Hallo an alle,
ich habe mal wieder keine#Ahnung!

Folgende Konstellation: SBS2008, Clients WXP / W7. Outlook 2007. Dedizierte IP-angebundene TK, die Anrufbeantworter und Faxeingang abwickelt und Eingänge als *.wave resp. *.pdf - Anhänge via mail an einen ÖO leitet. Die Absenderrufnummer wird dabei nichtkanonisch im Betreff dargestellt, bspw. "Voicemail 00123456789012". Die betreffenden Rufnummern liegen in einem öffentlichen Kontaktordner, wenn bekannt. Die TK selbst hostet ein Telefonbuch mit maximal 400 Einträgen, deutlich zu wenig für die Vielzahl an Kontakten, und wird als Kontaktdatenbank daher nicht genutzt. Hier ist das Problem noch nicht ganz so gross, da der Absender durch das Abhören der Sprachnachricht oder das Ansehen des Telefaxes leicht identifizierbar ist,es sei denn, er hat einen gravierenden Sprachfehler . Trotzdem unschick ...

Ganz problematisch ist die Darstellung von SMS-Antworten auf per Outlook mobile Service - Provider aus Outlook heraus gesendete SMS, da es da ja keinen Bezug auf die von uns gesendete SMS gibt. Dort erhalte ich im Betreff lapidar "SMS Reply from +49123456789012". In der Regel wird der Antworter ja nicht einmal seinen Namen in die SMS hämmern. Der Weg wäre also, die Nummer zu kopieren und in Kontaktordnern händisch danach zu suchen ... das ist nict nur unschick, sondern extrem unschick.

Ich habe schon mal kurz mit Exchange-Regeln und lokalen Outlook-Regel gespielt, da sehe ich allerdings keinen Weg, mit meinem Wissensstand (very low grade) etwas auf die Beine zu stellen. Problematisch scheint mir erschwerend das unterschiedliche und nicht kanonische Format der übermittelten Rufnummern.

Kennt jemand einen Weg Outlook (2007, notfalls auch 2010) respektive Exchange 2007 (notfalls auch 2010) zu überreden, Telefonnummern, die im Betreff einer email in einem öffentlichen Ordner landen, mit öffentlichen oder privaten Kontaktordnern abzugleichen und die Absender auszuwerten?

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Schönes WE und LG, Thomas
Ähnliche Inhalte
JavaScript
PDF Formular per Email senden mit individuellem Betreff
gelöst Frage von Casiopaya80JavaScript12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein PDF Formular per Email versenden wobei die Betreffzeile automatisch individuell ausgefüllt werden soll (Kundennummer, ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Betreff-Zeile der emails ergänzen mit dem DateiNAMEN der Anlagen
gelöst Frage von sk1412Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admin's ;) , folgendes Prob: Wir versenden viele email an verschiedene Kollegen und hängen eine oder mehrere ! ...

Outlook & Mail
Organisator erscheint als Betreff in Terminserie
Frage von mikmcmoeOutlook & Mail

Wir nutzen den Exchange 2010 in Verbindung mit Office Pro 2010 auf Windows 7 Pro 32Bit. Ich teste gerade ...

CMS
EGroupware Benachrichtigung einen Betreff vorgeben?
Frage von D1Ck3nCMS

Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage zur eGroupware Community Edition 1.8: Jeder der zu einem Termin eingeladen ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...