Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möglichkeit um Sicherheitsrisiko einer Webseite zu beurteilen?

Frage Internet Utilities

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2013, aktualisiert 16:19 Uhr, 1484 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich erstelle gerade in C# ein kleines Tool. Im Wesentlichen besteht es lediglich aus einem Webbrowser, mit dem auf eine interne Webseite (liegt auf deinem Server im LAN) zugegriffen wird.
Zusätzlich soll es möglich sein bei Bedarf ins Internet zu gehen. Und genau darum dreht sich meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, um mit dem Browser, den ich in C# erstellt habe eine, zu prüfen, ob es sich bei der eingegebenen URL um ein nicht vertrauenwürde Seite handelt?

Letztenendes soll der Zugriff auf Streamingseiten (z.B. kinox.to, ...), nicht jugendfreien Seiten usw. verhindert werden.

Ideal wäre für mich zum Beispiel eine Webseite, bei der ich meine Ziel-URL in einer Textbox eingeben kann und als Ergebnis bekomme ich dann eine Info, ob es bei der Ziel-Webseite irgendwelche Bedenken gibt.

Danke
mabue
Mitglied: catachan
18.03.2013 um 17:00 Uhr
Hi

Solche Dienste gibt es, aber ich fürchte nicht kostenlos ....
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
18.03.2013 um 17:25 Uhr
Hallo,


hier eine kleine Übersicht von URL-Blacklists (kostenlos und kostenpflichtig):

http://www.squidguard.org/blacklists.html

hier die SafeBrowsing-API von Google:

https://developers.google.com/safe-browsing/

und natürlich gibt es noch einige Hersteller, die kommerzielle Blacklists inkl. API anbieten, spontan fallen mir da McAfee, Cobion (IBM?) ein.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
18.03.2013 um 23:02 Uhr
Hallo Rudbert,

die SafeBrowsing-API von Google werde ich mir mal anschauen.

Danke!

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...