Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Möglichkeiten mit Typo3 bei Webandwendung

Frage Internet CMS

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2013 um 16:53 Uhr, 1576 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit an einer Webanwendung, die nochmal kräftig erweitert wird. Derzeit mache ich die Seiten von Hand, erstelle den PHP-Code selbst, der auch eine Datenbank anspricht. Die Datenbank verwalte ich mit phpmyadmin. Ich überlege, ob es nicht einfach ist die Anwendung mit einem CMS weiterzuentwickeln.

Ist es über Typo3 möglich.

-eine Webseite mit Formularen zu erstellen
-Menüs zur Navigation innerhalb der Webseite zu generieren
-PHP anzubinden
-eingegebene Werte in eine mySQL DB zu speichern

Lohnt dafür Typo3? Oder ist der Aufwand nur geringfügig weniger als diese Punkte händisch abzuarbeiten?

Gruß
Mitglied: certifiedit.net
31.10.2013 um 17:27 Uhr
Hallo Exzel,

das was du beschreibst ist schlicht eine CMS, davon gibt es tausende(schätze ich große wie kleine). Wo geht diese Webanwendung denn über das stumpfe Anzeigen von Websiten und bearbeiten von Useranfragen (Stichwort Kontakt) hinaus?

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
31.10.2013 um 18:56 Uhr
Hallo und danke für die Antwort!

Es handelt sich um ein firmeninternes Programm. Es handelt sich bis jetzt um ein Programm zur Kundendatenauswertung. Es wird aber noch ein Modul zur Produktionserfassung der Mitarbeiter und ein Abrechnungsprogramm hinzukommen. Mir ist es auf Dauer zu blöd immer wieder HTML Elemente per Hand zu platzieren oder ständig selbst auf die korrekte Verarbeitung der Daten zu achten.

Soweit ich Typo3 bisher aus Youtube kenne ist es per Mausklick möglich HTML Elemente zu platzieren. Aber wie ist das mit PHP und mySQL Anbindung? Wie löst Typo3 das Speichern von Formularen in mySQL? Müssen die Befehle per Hand integriert werden oder gibt es hierfür fertige Module, die die Befehle generieren? Und wo hilft Typo3 bei PHP?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
31.10.2013 um 19:02 Uhr
Hallo Exzel,

das, was du suchst (imho) ist eher eine Vorentwickelte Framework Umgebung. Schau dir mal CakePHP und Konsorten an, oder Je nachdem einfach mal nach "PHP Framework" googlen. Typo3 würde ich für deinen Fall eher nicht empfehlen.

Beste Grüße und Viel Erfolg,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
01.11.2013 um 18:52 Uhr
Hallo und danke für die Antwort!

Dann ist meine Frage beantwortet!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2008 R2 Domäne mit Exchange 2010 SP3 umbenennen - welche Möglichkeiten bestehen? (12)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN mit Kabelmodem Möglichkeiten (13)

Frage von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Anbindung SSO über Typo3 an Windows Server 2008R2 (8)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...