Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sie müssen über das Anmeldung über Terminaldienste zulassen verfügen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

27.09.2012 um 17:29 Uhr, 5696 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich hatte heute morgen in den Gruppenrichtlinien GPO etwas bzgl. Remotedesktop verstellt, was sich jetzt möglicherweise als Problem darstellt.

Wenn sich ein normaler User per RDP auf seinem Zweit PC anmelden will erscheint die Fehlermeldung:

Sie müssen über das Anmeldung über Terminaldienste zulassen verfügen
751db57cab63f16fabf2813f9513d882 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hatte heute Morgen in den GPOs eingestellt das die Admin Gruppe Remote Zugang zu Firmenrechnern erhält. Leider finde ich genau diesen Punkt, der wohl möglich das Problem ausgelöst hat nicht mehr.

Ebenso ist jetzt die Einstellung Remoteunterstützungsverbindungen für diesen Computer zulassen ganz ausgegraut.
50e37e24122f17802c63c9067c893348 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir jemand sagen wo ich das in der GPO wieder zurückstellen muss? Ja ich weiß, man sollte sein Vorgehen dokumentieren, um es im Fehlerfall wieder rückgängig machen zu können. Die Lösung meines Problemes wäre wohl wieder den Config Punkt von heute morgen zu finden, oder einer von euch sieht anhand der Problembeschreibung direkt wo was zu tun ist !?! Es ist halt schwer zu sagen ob es ein M$ Bug ist, oder durch Gruppenrichtlinien verursacht wurde..

man dankt schonmal im Voraus!
Mitglied: bytetix
27.09.2012 um 17:52 Uhr
Die von mir gesucht Einstellung war in Computerkonfig. - Richtlinien - Windows Einstellungen - Zuweisen von Benutzerrechten - Anmelden über remotedesktopdienste zulassen.

Ich habe sie wieder rückgängig gemacht unde werde es morgen nochmal testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr (2)

Frage von Desert-Igel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Domänen Benutzer via RDP Anmeldung am WDC für spezielle Aufgabe (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...