Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Müssen CAL bei Exchange 2010 installiert werden?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kurts

kurts (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2009 um 09:20 Uhr, 9639 Aufrufe, 3 Kommentare

Weiss jemand wo man beim neuen Exchange 2010 die CAL Device/User installiert.
Mitglied: kurts
01.12.2009 um 13:53 Uhr
Ich hab nun bei M$ nachgefragt und die Antwort erhalten, dass man die CAL nicht installieren muss. Es ist eine rein formelle Sache.

cheers
Bitte warten ..
Mitglied: 47110815
05.05.2010 um 13:20 Uhr
Jupp. Aber die Exchange Verwaltungskosole gibt dir ganz informativ aus welche Cals du brauchst. Wobei ich denk ding nicht traue.

Ich habe 2x Outlook dran und einen Exchange 2010 Standard. Auch keine Enterprise Funktionen aktiviert. Triotzdem sagt er mir ich brauche 3x Standard und 3x Enterprise Cals.
Bitte warten ..
Mitglied: Crypticone
18.06.2011 um 23:15 Uhr
Hi,

hast Du den Administrator mitgezählt?

Die Enterprise-Fuktionen sind mitlerweile recht defiziel. Welche Funktionalitäten dazu gehören, geht aus den MS Richtlinien hervor.
Vielleicht hilft hier ein Check der Listen und ein Abgleich.

Die etwas seltsamen Zahlen hatte ich anfangs auch. Aber ein Click auf die erneute Datensammlung hat geholfen.

Ausserdem sind die Enterprise CALs Upgrade Cals. Somit ergibt sich nicht zwangsläufig eine Gleichheit zwischen Standard und Enterprise.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 DAG funktioniert nur teilweise (2)

Frage von apex.predator24 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Abewesenheits Assitent Exchange 2010 - Antwort IMMER senden (3)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...