homermg
Goto Top

M0n0wall alternative

Hey Leute,

ich suche eine gute M0n0wall alternative, habe vor einigerzeit gelesen das da was gibt was sogar wie M0n0wall aussieht und so ähnlich heißt. Finde es leider nicht.
Wenn ich mir z.B. Opnsense anschaue da erscheint mir das viel umfangreicher und träger zu sein. Bei M0n0wall z.B. barcuhe ich nur ein paar hunder MB HD und nur 64 MB Ram und da sind die Maximums. Bei Opnsense z.B. geht es in GB HD Platz und 4 GB Ram usw.
PS. ich setzte die M0n0wal zur Zeit nur für unser Gäste WLAN ein so das beide Netzwerke komplett getrennt sind + captive portal.
Danke euch

Content-Key: 279266

Url: https://administrator.de/contentid/279266

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 119944
119944 Aug 05, 2015 at 09:46:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

Dann ganz klar PfSense als NanoBSD Variante.

VG
Val
Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 05, 2015 at 09:47:01 (UTC)
Goto Top
Member: magicteddy
magicteddy Aug 05, 2015 at 18:42:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich: http://www.fli4l.de/home/eigenschaften/vorstellung/

-teddy
Member: aqui
aqui Aug 06, 2015 at 08:03:41 (UTC)
Goto Top
Wenn du Monowall kennst dann bleib bei pfSense. Da musst du nicht groß umdenken und es basiert auf der selben Grundlage.
Das obige Tutorial erklärt dir alles dazu !