Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

M0n0wall - Disconnect funktioniert nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DrBulla

DrBulla (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010, aktualisiert 23:06 Uhr, 3324 Aufrufe, 6 Kommentare

Juhuuu,

im Captive Portal kann man ja das Häkchen setzen, dass die User die "Logout" Funktion erhalten, um sich selber von Ihrer Verbindung zu trennen.

In welchen Fall funktioniert das?
Sprich, ich setze den Haken und kein Fenster erscheint.

the doktor
Mitglied: tikayevent
29.06.2010 um 00:14 Uhr
Dieses Fenster ist ein Popup, was dadurch, dass es automatisch geöffnet wird, sofort geblockt wird.

Da ist es definitiv, gesehen und benutzt habe ich es schon.
Bitte warten ..
Mitglied: DrBulla
29.06.2010 um 00:37 Uhr
Ich habe nicht weiter geprüft, klar, es ist ein Popup, welches geblockt wird, aber dann scheint es eines zu sein, welches nicht die Meldung bringt, dass ein Popup geblockt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.07.2010 um 18:16 Uhr
Aktiviere das Erlauben von Popups vom CP Netz auf deinem Browser dann siehst du es !
Bitte warten ..
Mitglied: DrBulla
14.07.2010 um 12:39 Uhr
Jupp, hab ich ausprobiert, Fenster erscheint!

Mich wundert nur immer noch, dass der Pop-Up Blocker das nicht meldet. So bekommt man das noch nichtmals mit.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.07.2010 um 13:54 Uhr
Da das heutzutage so oder so jeder Browser blockt ist eigentlich das Setzen der Timeout Variable eh der bessere Weg !
Bitte warten ..
Mitglied: DrBulla
15.07.2010 um 09:07 Uhr
Hatte ich noch drin, ist ja per Default auf 60 min. gesetzt.

O-Ton: Sie müssen ihrem Techniker mal sagen, dass man hier dauernd aus dem Internet fliegt.
Techniker: Das bin ich! Sagen sie - alle 60 Minuten?
O-Ton: Ja genau!
Techniker: It's not a bug it's a feature.

Ich habe es abgeschaltet. Soweit ich mich erinnere läuft das Ticket sowieso ab, auch wenn ich mich abmelde.
Gut, sicherheitstechnisch betrachtet ist es für den Gast besser, sich abmelden zu können - was ist mit den Herrschaften, die mit ihrer Firma in Kontakt stehen? Also sich per Voicechat in einer Konferenz befinden? Oder Dateien zur Firma uploaden? Oder einfach nur einen kostenlosen Film über 2,5 Stunden anschauen wollen, ohne Unterbrechnungen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Vmware
Vmx read only funktioniert nicht? (4)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...