Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maßband bzw. Lineal mit P-Touch ausdrucken?

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2014 um 01:37 Uhr, 4459 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

(wie) kann man mit einem Brother P-Touch 2730 eine Skala mit Millimeterteilung drucken?
Ich würde damit gerne kleinere "Lineale" mit ca. 100mm Länge ausdrucken und an einstellbare Maschinenteile kleben.

Danke!
Mitglied: mabue88
05.02.2014 um 01:50 Uhr
Hatte eine Idee, die auch funktioniert:

Ich habe auf die die Schnelle aus dem Internet ein PDF heruntergeladen, in dem Lineale dargestellt sind.
Von so einem Lineal habe ich ein Schnappschuss erstellt, welchen in anschließend als JPG abgespeichert habe.
Im P-Touch Editor habe ich das JPG eingefügt und in der Breite auf dem Band angepasst.

Dann nur noch ausdrucken und gut. Die Qualität ist nicht die Beste, aber fürs erste ein sehr gutes Ergebnis.

Die Abweichung auf 100mm beträgt lediglich um die 0,5 mm.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.02.2014 um 06:58 Uhr
Hallo,

nimm doch lieber sowas.

http://www.feinewerkzeuge.de/mass1.htm

Die halten auch etwas länger als das von deinem Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
05.02.2014 um 22:01 Uhr
Hallo wiesi200,

die sehen nicht schlecht aus.
Ich verwende jetzt fürs erste mal die P-Touch-Maßbänder. Sollten sie tatsächlich nicht ausreichend kleben versuche ich mal deinen Vorschlag.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: icecrack84
14.11.2014 um 12:47 Uhr
Hallo mabue88,

das mit dem Millimeterpapier ist keine schlechte Idee! Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe mir dann direkt ein Lineal ausgedruckt und weiterverarbeitet. Gefunden hatte ich das glaube ich hier http://www.lineal-drucken.de/

Ansonsten gab es auch noch einen amerikanischen Anbieter der hatte aber nur Inches die mir wenig gebracht haben...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...