mabue88

Maßband bzw. Lineal mit P-Touch ausdrucken?

Hallo,

(wie) kann man mit einem Brother P-Touch 2730 eine Skala mit Millimeterteilung drucken?
Ich würde damit gerne kleinere "Lineale" mit ca. 100mm Länge ausdrucken und an einstellbare Maschinenteile kleben.

Danke!

Member: mabue88
mabue88 Feb 05, 2014 at 00:50:08 (UTC)
Hatte eine Idee, die auch funktioniert:

Ich habe auf die die Schnelle aus dem Internet ein PDF heruntergeladen, in dem Lineale dargestellt sind.
Von so einem Lineal habe ich ein Schnappschuss erstellt, welchen in anschließend als JPG abgespeichert habe.
Im P-Touch Editor habe ich das JPG eingefügt und in der Breite auf dem Band angepasst.

Dann nur noch ausdrucken und gut. Die Qualität ist nicht die Beste, aber fürs erste ein sehr gutes Ergebnis.

Die Abweichung auf 100mm beträgt lediglich um die 0,5 mm.
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 05, 2014 at 05:58:57 (UTC)
Hallo,

nimm doch lieber sowas.

http://www.feinewerkzeuge.de/mass1.htm

Die halten auch etwas länger als das von deinem Drucker.
Member: mabue88
mabue88 Feb 05, 2014 at 21:01:43 (UTC)
Hallo wiesi200,

die sehen nicht schlecht aus.
Ich verwende jetzt fürs erste mal die P-Touch-Maßbänder. Sollten sie tatsächlich nicht ausreichend kleben versuche ich mal deinen Vorschlag.

Gruss
Member: icecrack84
icecrack84 Nov 14, 2014 at 11:47:21 (UTC)
Hallo mabue88,

das mit dem Millimeterpapier ist keine schlechte Idee! Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe mir dann direkt ein Lineal ausgedruckt und weiterverarbeitet. Gefunden hatte ich das glaube ich hier http://www.lineal-drucken.de/

Ansonsten gab es auch noch einen amerikanischen Anbieter der hatte aber nur Inches die mir wenig gebracht haben...