Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nach mac änderung kein wlan zugriff mehr

Frage Sicherheit

Mitglied: jinnni

jinnni (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 18:38 Uhr, 2938 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich habe meine mac adresse mal geändert gehabt, und kam dann nicht
mehr in das uni- wlan rein. Konnte mich also erst gar nicht mehr mit
dem Netzwerk verbinden.
Ich hatte ein neues netbook gekauft, und hatte mich damals ganz
normal verbinden können. Einen MAC Filter gibt es ja eigentlich
nicht, da die Verbindung ja über vpn läuft, wenn man sich mit dem
wlan verbinden kann.

Oder werden hier irgendwelche daten von den studenten ausgelesen?
oder steht die originale mac adresse noch irgendwo anders? wo finde
ich die?
Mitglied: madmad
17.03.2009 um 20:30 Uhr
um welches Betriebsystem geht es den, wenn Windows wie/womit hast du die MAC Adresse geändert?
Wobei scheitert der Verbindungsversuch, bei der einwahl ins WLAN Netz oder der Verbindung zum VPN Server?
ob irgendwelche Daten von euch Ausgelesen werden können dir wohl nur die Techniker an der Uni beantworten währe denkbar das z.B. die MAC Adresse gespeichert wird, allerdings denke ich das dies unwarscheinlich ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jinnni
17.03.2009 um 21:33 Uhr
oh sorry
es geht um Win XP. geändert hatte ich die gnaz normal also über greätemanger, und zu testzwecken auch mal mit "macshift".
Die Einwahl in WLAN NETZ, also das ungesicherte Netzwerk, mit dem sich "jeder" verbinden kann. für die Verbindung mit dem WLAN NETZ braucht man weder PW noch sonstiges. Und eben in dieses ungesicherte Netz kam ich dann also nicht mehr rein! (finde ich schon etwas merkwürdig)...

Die Verbindung zum vpn server wäre dann eigentlich kein problem gewesen (denke ich mal) wenn ich nur ins WLAN NETZ kommen würde
Bitte warten ..
Mitglied: madmad
20.03.2009 um 21:17 Uhr
hmm ok, komst du den in anderre WLAN Netze oder nur das nicht?
Wenn du nur in das Netzt nichreinkomst kann ich mir den Fehler nicht erklären.
Würde Probieren den WLAN Treiber neuzuinstalieren kann mir gut vorstellen das bei den Änderrung irgendwo ein Fehler passiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: jinnni
21.03.2009 um 15:54 Uhr
hallo, ne ich komm auch nicht in andere Netze rein (nach mac änderung).
Also ich muss dazu sagen, daß ich ein Netbook von Samsung habe, vielleicht hängt es ja damit irgend wie zusammen? wlantreiber sind eigentlich aktuell..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff (12)

Frage von xlyxly zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Kein RDP zugriff mehr möglich nach entfernen der RDS Rollen (4)

Frage von Remoteserverneuling zum Thema Windows Server ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...