Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac 10.9-Benutzer wird automatisch im AD gesperrt

Mitglied: gk3000

gk3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2014 um 16:08 Uhr, 1984 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein seltsames Problem. Geschichte:

Zwei Mac User haben vor kurzen neue Imacs bekommen, das selbe Modell, selbe Software (10.9, mit Adobe Suite und Office für mac, letzte version). Vorher hatten die beiden im Netz nie Probleme. Ich selbst habe alles aufgesetzt.

Jetzt hat ein Mac Benutzer das Problem das er ständig gesperrt wird. Und ich habe noch nicht nachvollziehen können warum. Seltsam: der andere User ist davon nicht betroffen.

Auf dem Active Directory Server (windows 2008r2) habe ich schon das lockstatus tool von microsoft laufen, er zeigt mir auch badpwd count an. Es tritt mehrmals am tag auf, aber nicht das man es nachvollziehen könnte warum, und auch zu unregelmässigen Zeiten.

DC Diag zeigt alle Tests ausser das erforderliche Druckertreiber von Netzwerkdruckern nicht installiert sein sollen als bestanden an.

Nlparse Tool zum Analysieren von netlogon.log zeigt mir seltsame fehler an, aber nicht das sich jemand falsch einloggen würde. (Ich hab natürlich alles überprüft, aber der alte mac ist vom netz, und sie greifen nur vom mac aus ins netzwerk zu) Hab sogar alle konten im mac rausgelöscht und neu angelegt, keine verbesserung.
Ausschnitt aus netlogon (anonymisiert)

04/14 09:50:34 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function returns 1355: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:51:29 [MISC] MYDOMAIN: NetrLogonGetDomainInfo: DnsHostName of JECL-14-TEMP003 is JECL-14-TEMP003.MYDOMAIN.local
04/14 09:51:34 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function called: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:51:34 [MISC] DsIGetDcName: Ignore single label DNS domain name JENTCSRV
04/14 09:51:34 [MISC] NetpDcInitializeContext: DSGETDC_VALID_FLAGS is c01ffff1
04/14 09:51:36 [MISC] NetpDcGetName: NetpDcGetNameNetbios returned 1355
04/14 09:51:36 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function returns 1355: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:51:36 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function called: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:51:36 [MISC] DsIGetDcName: Ignore single label DNS domain name JENTCSRV
04/14 09:51:36 [MISC] NetpDcInitializeContext: DSGETDC_VALID_FLAGS is c01ffff1
04/14 09:51:36 [MISC] NetpDcGetName: JENTCSRV similar query failed recently 0
04/14 09:51:36 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function returns 1355: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:51:36 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function called: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:51:36 [MISC] DsIGetDcName: Ignore single label DNS domain name JENTCSRV
04/14 09:51:36 [MISC] NetpDcInitializeContext: DSGETDC_VALID_FLAGS is c01ffff1
04/14 09:51:36 [MISC] NetpDcGetName: JENTCSRV similar query failed recently 0
04/14 09:51:36 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function returns 1355: Dom:JENTCSRV Acctnull) Flags:
04/14 09:52:00 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function called: Dom:MYDOMAIN Acctnull) Flags: DS RET_DNS
04/14 09:52:00 [MISC] NetpDcInitializeContext: DSGETDC_VALID_FLAGS is c01ffff1
04/14 09:52:00 [MISC] MYDOMAIN: DsGetDcName function returns 0: Dom:MYDOMAIN Acctnull) Flags: DS RET_DNS

Diesen Logfile will ich noch zugrunde gehen, aber ich weiß nicht ob es mit meinem Problem zu tun hat.



Habt ihr eine Hilfestellung für mich wo ich ansetzen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mitglied: N1TeSH1FT
13.06.2014 um 15:57 Uhr
Habe genau das gleiche Problem. Egal ob OS 10.9 oder 10.10 DP1. Sobald ich in den Systemeinstellungen unter den Konten das Exchange-Konto entferne, passiert nichts mehr. Wenn ich also Programme wie Airmail oder andere, nicht Apple-Programme nutze funktioniert es dann dauerhaft.

Würde mich aber auch sehr über eine Lösung freuen.

Egal was ich mache, sobald ich das Konto einrichte, werde ich binnen Minuten gesperrt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac OS X 10.9 virtualisiert
gelöst Frage von xfilesMac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich Mac OS X 10.9 in einer VM laufen zu lassen? Falls ja: Kann ich ...

iOS
Update imac auf MAC OSC 10.9
Frage von sammy65iOS3 Kommentare

Hallo miteinander, ich muss bei unseren Grafikern auf 10.9 Mavericks updaten. Yosemite geht noch nicht weil noch keine Druckertreiber ...

Samba

Mac OS X 10.9 und Samba 3 mögen sich nicht :-(

gelöst Frage von xfilesSamba2 Kommentare

Hallo Leute. Ich würde gerne folgendes Thema noch mal aufgreifen: Und zwar sind wir nun auf Mac OS X ...

Microsoft Office

Excel "von anderem Benutzer gesperrt"

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office9 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Excel Datei öffne und mir immer angezeigt wird "von anderem Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...