Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac-Addressen Filterung mit Windows Server 2003

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: Gunpowder

Gunpowder (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 08.01.2009, 4784 Aufrufe, 4 Kommentare

Moechte meine Wireless LAN clients per MAC Filtertabelle Verwalten

Hallo.
Brauche euren Rat. Moechte saemtlich Wireless-LAN clients durch die MAC Addresse in Netzwerk einbinden ohne die Addressen in die Router einzutragen. Habe eine Windows 2003 Server zur Verfuegung mit DHCP. Will ausdruecklich kein ISA Server oder Router einsetzen da das Netz so einfach wie moeglich gehalten werden muss.
Danke fuer die Hilfe.

Gunpowder
Mitglied: gummipolster
16.02.2006 um 17:01 Uhr
Was hilft Dir das ?
MAC Adressen können genauso einfach gefälscht werden.
Wenn es jemand darauf anlegt, vergiss WLAN oder mache es nur per RAS Einwahl. Also freier Accesspoint mit IP Adresse und dann nur PPTP Verbindungen zum Server. (Vielleicht IPsec)
Alles andere kannst Du aus Sicherheitsgründen eigentlich vergessen....
Bitte warten ..
Mitglied: Gunpowder
16.02.2006 um 17:24 Uhr
Ist klar das MAC Addressen gefaelscht werden. Der Aufbau dieses Netzes wird defacto ein Tag gebraucht. 150 Journalisten brauchen Zugang zum Internet fuer das Event und danach alles in die Tonne. Da ich eh jeden Akkredetiere und der Pressefutzi sein Notebook mir fuer den Zugang kurz zur Verfuegung steht ist das denke ich die einfachste und vielleicht die sicherste Art anstatt fuer 150 clients einen VPN Verbindung einzurichten. Teilweise haben die User auch nicht das Recht Netzwerkverbindungen zu erstellen (da keine Admin Rechte). Deshalb so einfach wie nur moeglich mit Sicherheitsluecken die Mann noch in Kaufnehmen kann. Irgendeine Idee auch ohne MAC Addressen?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
19.02.2006 um 00:40 Uhr
Es gab da mal nen Artikel im Linux Magazin aber den finde ich so nicht.
Ich denke unter MS bekommst Du das nicht hin. Für solche Späßken nicht wirklich nutzbar.
Hab da auch keine Idee
Vorallen Dingen wenn du die IP Adressen nicht unter einen Hut bekommst wirst Du SPass haben.

Wie wärs mit Knoppix CDs die Du verteilst )
Hört sich blöd an und wird auch nicht gehen schon klar
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.02.2006 um 08:34 Uhr
nur mal ne Frage: Wie ist denn die Verbindung bisher?
Wie kommt die Verbindung zwischen den einzelnen WLAN Clients Zustande, sprich welches Gerät stellt die Verbindung zwischen den WLAN CLients untereinander und dem Internet her (soweit ans INternet angebunden)? Eine Fritz.box oder ähnliches? oder was?
Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Umstellung von MAC-Filterung auf RADIUS
Frage von BrigadeOfTheWickedNetzwerkmanagement3 Kommentare

Guten Tag, In unserem Studentenwohnheim wollen wir den Netzwerkzugang auf eine Authentifizierung per RADIUS umstellen. Aktuell tragen wir noch ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco DHCP Reservierung mit MAC Addresse
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe bereits das Internet rauf und runter gesucht, aber leider finde ich überall nur Anleitungen, die ...

Mac OS X
VPN Verbindung von Mac zu Windows Server 2003 über PPTP
gelöst Frage von ahimvxMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung von meinem MacBook zu einem Windows Server 2003 herzustellen über PPTP. Da ...

Windows Tools
Dateien Löschen als Dienst mit Filterung
gelöst Frage von petereWindows Tools8 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, welches auf einem Windows-Server läuft und folgendes kann: - Man gibt mehrere Verzeichnisse an ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...