pitter904

MAC Adresse brennen

ich benötige eine PCI-Netzwerkkarte mit einer von mir vorgegebenen MAC Adresse. Wer kann den EPROM auslöten, MAC Adresse neu brennen und wieder einlöten?
Unsere Netzwerkkarte ist defekt und ein unter VMS fungierender Treiber will nur eine bestimmte Netzwerkadresse.
Über Hilfe und Tips werde ich mich freuen.

Peter

Member: oblivionplanb
oblivionplanb Mar 29, 2007 at 09:47:13 (UTC)
Da gibts so ein kleines programm, dass es dir erlaubt, die MAC Adr. per Software vorzugeben.
http://amac.paqtool.com/
Member: tim-mc-veigh
tim-mc-veigh Mar 29, 2007 at 09:59:12 (UTC)
Hi!

Hilft dir vielleicht das hier weiter:

http://www.low-group.de/download.detail54.283.html

greetings, McVeigh
Member: Supaman
Supaman Mar 29, 2007 at 10:07:58 (UTC)
nach meinem wissen kann man die mac adresse auch bei div. netzwerkkarten treibern unter "optionen" direkt in windows angeben.

alternativ ev. mit vmware arbeiten, in der *.vmx datei ist die mac adresse im klartext und kann natürlich beliebig verändert werden.
Member: pitter904
pitter904 Mar 29, 2007 at 10:24:26 (UTC)
Vielen Dank für eure schnelle Antwort, aber die Netzwerkkarte läuft nicht unter Windows, sondern unter VMS. Wenn dann bräuchte ich solch ein Programm unter OpenVMS 7.1
Member: filippg
filippg Mar 29, 2007 at 15:52:54 (UTC)
Hallo,

dann versuch es doch mal mit einer Linux Boot-CD. Da geht das Ändern der IP angeblich mit Hausmitteln (und irgendeinen Linux-Kenner, der dir verraten kann wie findest du sicher) und das sollte eigentlich dann auch nicht nur im Treiber gespeichert, sondern auch im FlashROM der Karte abgelegt werden (ist halt ein wenig Kartenabhängig).

Filipp