Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mac Adresse Fritz!Wlan Repeater

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: raecher

raecher (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2009 um 19:03 Uhr, 24460 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage dazu wie ich den Fritz!Wlan Repeater in meinen Router eintragen kann.
Man muss die MAC-ADRESSE von dem FRITZ!WLAN Repeater N/G herausbekommen und diese in dem Mac-Filter eingeben. Und ich weiß nich wo diese MAC-Adresse von dem Repeater steht oder wie ich sie heruasbekommen kann. Wenn der Repeater in den Suchlauf geht macht er das unendlich lange, weil er nicht in das Netzwerk reinkommt ohne die Mac-Adresse. Man muss also die Mac-Adresse von dem Repeater in dem Router eintragen. Und kann mir bitte einer sagen wie ich diese Mac-Adresse von dem Fritz!Wlan Repeater herausbekomme?
Antwortet mir bitte schnell !!!!!! (danke schon im voraus)

Leon
Mitglied: mrtux
22.11.2009 um 19:47 Uhr
Hi !

Zitat von raecher:
ich sie heruasbekommen kann. Wenn der Repeater in den Suchlauf geht

Heruasbekommen kannst Du die, in dem Du mal ganz genau drauf schaust, fast auf jedem Router/AP steht die MAC Adresse drauf, sicherlich auch auf dem AVM Repeater.

in dem Router eintragen. Und kann mir bitte einer sagen wie ich diese
Mac-Adresse von dem Fritz!Wlan Repeater herausbekomme?

Du kannst dich doch auf das repeatereigene WLAN hängen und die Adresse aus dem Setup auslesen, wie das bei jedem WLAN Gerät funktioniert. Mensch, das Ding einzurichten ist doch wirklich kein Hexenwerk....

Antwortet mir bitte schnell !!!!!! (danke schon im voraus)

...wie immer halt

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: raecher
22.11.2009 um 19:53 Uhr
Hi mrtux

Wie meinst du das die Adresse aus dem Setup auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.11.2009 um 20:15 Uhr
Hi !

Zitat von raecher:
Wie meinst du das die Adresse aus dem Setup auslesen?

In dem Du dich auf den Repeater anmeldest und dort die Daten abliest....Schau mal hier! Das ist ein Artikel aus einer bekannten Computerzeitschrift, vielleicht hilft dir das ja weiter.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: raecher
22.11.2009 um 22:03 Uhr
Nein es hilft leider nicht.
weil da steht nirgends wo ich die mac adresse finde...
ich hab vergessen zu sagen, das ich keine fritz box habe aber muss trotzdem gehen. ich baruche nur diese mac adresse vom repeater.
Bitte warten ..
Mitglied: Homer95
22.11.2009 um 23:01 Uhr
Such mal unterhalb vom Repeater oder auf der Verpackung. Vielleicht gibt es auch irgendwo einen Aufkleber etc.. Bei mir stand es zumindest unten drauf ...
Bitte warten ..
Mitglied: thomas-hh
24.01.2011 um 03:53 Uhr
habe ich ananderer Stelle in diesem Forum beantwortet, s.u.
gruß thomas-hh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PoE Switch und Fritz!WLAN Repeater
Frage von richi207LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen Bin per zufall auf euch gestossen, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Unsere Wohnung hätte eigentlich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche,Aussetzer mit Fritz Repeater 450E
Frage von nullacht15LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin, ich habe betreibe seit einigen Tagen ein weiteres WLAN zu Hause. Dazu verwende ich einen Fritz Repeater 450E ...

Router & Routing
Router zeigt alle Geräte am Repeater mit gleicher MAC-Adresse
Frage von DerMitDemHutRouter & Routing5 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe mit einen D-LINK DIR-600 mit DD-WRT unter zuhilfenahme dieser Anleitung ("Broadcom Instructions" - weil es ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Wlan repeater 310 verbindung geht nicht!
gelöst Frage von simonfcz1996LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben in meiner Firma nur auf der einen Seite des Stockwerks WLAN. Nun möchten wir mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...