sause

MAC-Adresse und keine IP

Hallo

Ich habe im Programm ePO ein Gerät das mir nur die MAC Adresse, jedoch nicht die IP oder den Namen anzeigt. Gibt es eine Tool in dem ich die MAC Adresse eingeben kann und das mir nach der dazugehörigen IP Adresse sucht?? Oder ist es möglich dass gewisse Geräte keine IP haben? Mir ist in unserem Netzwerk kein Gerät bekannt das nicht eine IP besitzt und dennoch im Netzwerk steht...

vielen dank und
gruss stephan

Member: meinereiner
meinereiner Jan 27, 2005 at 21:12:57 (UTC)
Klar ist es möglich das Geräte keine IP haben.
Es gibt ja noch andere Protokolle als TCP/IP ( IPX/SPX zum Bleistift).

Es gibt im Internet Datenbanken wo man sehen kann welche MAC zu welchen Hersteller gehört. Vielleicht bringt dich die Info dann weiter.