Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac-Adresse wird nich auf Switch angezeigt. Wieso?

Frage Netzwerke

Mitglied: DrCox

DrCox (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 19:33 Uhr, 3170 Aufrufe, 2 Kommentare

Also wenn ich hier mit Switch Port Mapper mir die Adressen anzeigen lasse, dann fällt mir auf, dass bei einigen Leuten, obwohl scheinbar eine Verbindung besteht, keine Mac-Adresse angezeigt wird. Woran liegt das? Liegt das vielleicht an einer VPN-Verbindung?

Außerdem habe ich bei einem Switch das Problem, dass er scheinbar nicht so gut zum Router eine Verbindung herstellen kann. Daten laufen aber durch den Port. Gibt es eine Möglichkeit den Port zu testen? Das Kabel kann ich ja mangels technischer Ausstattung kaum testen.
Die Daten werden zudem über einen Verteiler-Switch gezogen. Könnte es auch daran liegen, dass es den letzten Port auf diesen Switch benutzt? Der Switch ist von HP und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Will aber auf Nummer sicher gehen.
Mitglied: tomaeb
21.02.2008 um 17:01 Uhr
ich glaube, dass dir auf diese frage KEINER antworten kann, der nicht mehr informationen besitzt. ich weiß nicht ob dein kabel geht oder nicht? sollte doch nicht so schwer sein zu testen?!
Bitte warten ..
Mitglied: DrCox
21.02.2008 um 19:33 Uhr
Also das kabel überträgt Daten zu dem anderen Switch. Nur ist dieser Datenfluss nur sehr gering. So ist es dort etwa 6x so gering, wie auf einen gleichwertigen Switch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Doppelte MAC Adresse (3)

Frage von Marius.Follert zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkmanagement
802.11x - Zuordnung des VLANs per MAC-Adresse (11)

Frage von mastersp zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
gelöst MAC Adresse verändert sich? (35)

Frage von voidcount zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...