jacksmith

Mac Adresse/OUI

Hallo,

ich habe folgendes Problem....

ich muss herausfinden welche Art von Netzwerkgerät bei gerade aktiv ist...
und was wollte ich durch Mac Adressen machen...er gibts ja eine Liste im Internet wo alle OUI der Firmen aufgeführt sind und in den 3 Oktetten soll so wie ich gehört hab auch noch drin stehen welche um welche Art von Netzwerkgerät es sich handelt..?!

Also ein Beispiel:

00:10:4B:XX:XX:XX

die ersten 3 Oktetten bedeuten das es von 3com ist.....aber ich vermute mal das die XX:10:XX irgendwie angibt worum es sich handelt.....

aber ich hab dazu noch nichts im Internet gefunden....kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???

MfG

Member: madcookie99
madcookie99 Aug 01, 2006 at 11:54:40 (UTC)
Haste schon mal hier gesucht?

http://standards.ieee.org/regauth/oui/index.shtml

gruß madcookie99
Mitglied: 16568
16568 Aug 01, 2006 at 11:56:56 (UTC)
Ich hab' hierzu schon mal eine ziemlich komplette Liste gepostet, guckst Du...

Lonesome Walker
Member: JackSmith
JackSmith Aug 01, 2006 at 11:59:07 (UTC)
hmm...ja...bei dem suchzeug da zeit er mir nur die firma an....

aber ich will ja so in der art wissen ob es jetz eine nezwerkkarte ist oder zum beispiel ein access point oder sowas....
Member: JackSmith
JackSmith Aug 01, 2006 at 11:59:36 (UTC)
keine link?!