m.marz

Mac automatisch ein und ausschalten lassen

Hallo zusammen,

wir haben im Betrieb ein Mac der uns das Netzwerk Monitort.

Ich würde den von Mo-Fr. automatisch um 7:30 Uhr einschalten lassen und um 16:30 Uhr ausschalten lassen.

Nach dem einschalten soll er am besten über den Safari einen Link aufrufen.

Was gibt es dafür für Möglichkeiten?

Danke im vorraus.

Lg

Mitglied: michi1983
michi1983 17.02.2016 um 08:15:03 Uhr
Hallo,

    • Mac mit WoL aufwecken
    • In einem Script den Link aufrufen lassen
    • Mit einem Script den Mac zu einer bestimmten Zeit wieder runterfahren

Google ist dein Freund bezüglich der Scripts und auch wo du die Einstellung bezüglich WoL findest, findest du über Tante Google.

Gruß
Mitglied: maretz
maretz 17.02.2016 um 08:19:41 Uhr
Ist das nur die Anzeige des Monitoring-Systems oder führt der das Monitoring auch selbst durch? Im letzten Fall wäre es ja etwas blöd wenn der dann nicht dauerhaft läuft - so erkennst du keine Probleme die ggf. auch Nachts auftreten würden. Ausserdem wäre es ja ggf. auch nett eine Mail zB. Montags morgens VOR der Arbeit zu bekommen das es Probleme gibt (um entweder etwas früher hinzufahren, sich krank zu melden oder Urlaub einzureichen - je nach Schweregrad des Ausfalls)
Mitglied: michi1983
michi1983 17.02.2016 um 08:22:18 Uhr
Zitat von @maretz:
(um entweder etwas früher hinzufahren, sich krank zu melden oder Urlaub einzureichen - je nach Schweregrad des Ausfalls)
Made my day face-big-smile und das um 8.22 Uhr
Mitglied: M.Marz
M.Marz 17.02.2016 um 09:32:08 Uhr
nein das ist nur eine Anzeige die auf einem iMac laufen soll.
Mitglied: M.Marz
M.Marz 17.02.2016 um 09:32:21 Uhr
danke euch allen