Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac kann Dateien nicht direkt auf Win-Server speichern

Frage Netzwerke

Mitglied: Nobleman

Nobleman (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 16:04 Uhr, 4681 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Leider bin ich bisher nicht fündig geworden, deshalb hoffe ich jemand hier kann mir eweiter helfen.

Problem:

Mein Kollege hat ein MacBook (MacOS 10.4.11), mit dem er Daten zwar vom Gerät auf den Windows-Server (Windows 2003 SBS) verschieben kann, jedoch wenn er etwas direkt dorthin speichern möchte (z.B. einen eMail-Anhang oder ein neu erstelltes Dokument)m kann er die Datei nicht auf das Netzlaufwerk ablegen. Wenn es lokal gespeichert wird funktioniert das verschieben anschliessend problemlos.

Leider ist Mac / MacOS nicht unbedingt meine stärkste Seite, vielleicht handelt es sich ja um eine Kleinigkeit die umzustellen ist.

Einzelheit kann ich nach Bedarf anfragen.

EDIT: Mac BetriebSystem: MacOS 10.4.11

Vielen Dank!

MfG,
Nobleman
Mitglied: js2005
15.05.2008 um 16:04 Uhr
Hallo!
Ich hoffe mal, dass er per Command+K und smb://server mit dem Srv permanent verbunden ist.
So müsste es funktionieren. Ansonsten vielleicht einfach mal Screenshots / Fehlermeldung bzw. Teil des Logfiles vom Srv posten.
Gruß, Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst ZIP-Datei auf Server speichern (23)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Virtualisierung
gelöst Bildschirm direkt an ESXI Server (11)

Frage von Quartz234 zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (10)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...