Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac-Formatierte Platte in Windows mit GUID versehen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Titipoko

Titipoko (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2014 um 11:57 Uhr, 1068 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade versehentlich meine externe Mac-Festplatte mit dem Windows Datenträgerverwaltungsprogramm mit einer GUID Tabelle ausgestattet indem ich die Platte rechts angeklickt habe und dann auf initialisieren oder einrichten oder so geklickt habe. Dummer Fehler, jetzt kann sie mein Mac nicht mehr lesen. Die Sache hat keine Sekunde gedauert. Daher meine Hoffnung, dass ich noch irgendwie an die Daten ran kommen kann. Hat jemand eine Idee ob da noch was geht?

Vielen Dank schon mal für Tipps!

Gruß
Titipoko
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.01.2014, aktualisiert um 15:55 Uhr
Zitat von Titipoko:

Hat jemand eine Idee ob da noch was geht?

testdisk ist Dein Freund. Und wenn das nciht weiterhilft gibt es immer noch Photorec.

lks

PS: Nicht vergessen vorher ein Image mti clonezilla oder acronis zu machen, damit es nicht noch schlimmer wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
19.01.2014 um 11:35 Uhr
Hi,

Testdisk ist ein sehr mächtiges tool mit dem man viele Probleme verschlimmbessern kann. Also vorher genau einlesen was man damit machen kann.

Ansonsten gäb es noch O&O Recovery. Das unterstützt laut deren Aussage "alle gängigen Dateisysteme". Ob das jetzt auch für Mac-formatierte Platten (mir fällt grad nicht ein, was die für eine Dateisystem verwenden) gilt müsste man noch abklären. Für NTFS und FAT funktioniert O&O Recovery jedoch gut.

Du kannst auch die Platte zu Datenrettern, .z.B. Kroll/Ontrack, schicken. Das bloße zurücksetzen der GPT dürfte für die Leute von Kroll kein Problem darstellen und somit auch privat halbwegs leistbar sein.
Bedenke: je mehr du an der Platte herumspielst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit die Daten komplett zu verlieren. Daher den Tip von lks bzw image machen unbedingt beherzigen.

Was ist eigentlich mit dem Backup? Das zurückspielen wär vermutlich am einfachsten.

mfg

Ctlhuhu
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.01.2014, aktualisiert um 11:38 Uhr
Zitat von Cthluhu:

.
Ob das jetzt auch für Mac-formatierte Platten (mir fällt grad nicht ein, was die für eine Dateisystem verwenden)

HFS(+)

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
MAC-Adresse in Windows CE per Befehl ermitteln? (1)

Frage von timemaster zum Thema Windows Mobile ...

Windows Server
Windows 10 über SCCM 2012 auf Apple Mac (Bootcamp) ausrollen (3)

Frage von oliver12 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Mac book hat eine neue platte bekommen - und nun? (11)

Frage von jensgebken zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...