ey-jo

Mac Mail Anhänge kommen defekt an

Hallo wir haben ein kurioses Problem.

Es kommen Mails mit Anhängen defekt an.

Am Ende der Mails steht dann immer so ein Code in der Art:

--=_28e2ab4791cacf83bd825c8f045c6f1b Content-Type: image/pjpeg; name="IMG_2876.JPG" Content-Disposition: attachment; filename="IMG_2876.JPG" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Description: /9j/4AAQSkZJRgABAQEAtAC0AAD/4RjkRXhpZgAATU0AKgAAAAgACQEPAAIAAAAGAAAIhgEQAAIA
AAAXAAAIjAESAAMAAAABAAEAAAEyAAIAAAAUAAAIpAITAAMAAAABAAEAABABAAMAAAABDAAAABAC
AAMAAAABCQAAAIdpAAQAAAABAAAIuOocAAcAAAgMAAAAegAAAAAc6gAAAAgAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Das ist normal noch viel länger, ich wollte das nicht so zu müllen hier.

Das passiert nicht bei allen Mails und es scheinbar auch so dass die Mail sich manchmal mit Anhang öffnen lässt also ohne Probleme.

Wir konnten bisher nicht feststellen woran es liegt. Es wird Mac Mail benutzt.

Habt ihr ne Idee was da falsch läuft.

Member: colinardo
colinardo Oct 22, 2013 updated at 10:20:42 (UTC)
Hallo ey-jo,
das könnte mit einem Fehler in Apple-Mail im Zusammenhang mit IMAP-Konten und einer korrupten Mailbox zusammenhängen, siehe dazu diese Seite inkl. Lösung: http://www.macobserver.com/tmo/answers/how_to_fix_corrupted_imap_attach ...

Grüße Uwe