Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac Mini Intel 1,8GHZ kaputtgebastelt?

Frage Apple

Mitglied: 29701

29701 (Level 1)

23.03.2010, aktualisiert 16:53 Uhr, 2609 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
vor 18 Monaten habe ich das o.g. Gerät neu gekauft. Da mir die Kiste eigentlich immer einen viel zu lautten Lüfter hatte, habe ich sie diverse mal auseinander genommen. Dabei ist irgendwann der Stecker für das Flachbandkable zum Lautsprecher abgerissen. Also neuen Kontroller komplett mit Stecker gekauft.

Danach wurde nur noch einmal eine bootfähige device (HDD oder DVD) gefunden. Diese die darauffolgende Neuinstallation brach bei ca. 50 Prozent ab. Booten einer USB-Platte
mit bootfähigem OSX ist auch nicht mehr möglich. Alle möglichen Tasten drücken um ein bootfähiges Medium zu finden sollte ich inzwischen schon ausprobiert haben. Ich fürchte mal
das Problem liegt jetzt am Mainboard und ein Austausch macht bei dem Gerät eher keinen Sinn mehr. Appel will für einen Kostenvoranschlag 50 EUR, wahrscheinlich noch 250 EUR
für die Reparatur. Dann entsorge ich die Kiste lieber. Hat eventuell noch jemand eine Idee?

Vielen Dank

Gruss
Mitglied: dog
23.03.2010 um 20:26 Uhr
Und die üblichen Verdächtigen wie PRAM/SMC-Reset hast du schon gemacht?
Schon AHT durchlaufen lassen? http://support.apple.com/kb/ht1509
Bitte warten ..
Mitglied: 29701
24.03.2010 um 08:07 Uhr
Leider ja, wie gesagt ich kann nicht mal von onboard oder USB-DVD booten. Speicher wurde auch schon gecheckt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...