dirmhirn
Goto Top

Mac Mini Ruhezustand komplett deaktivieren

Hi,

nutzen einen MacMini für Videoconferenzen. Habe den Ruhezustand deaktiviert und lass nur die Monitore ausschalten. Das Funktioniert ganz gut. Wenn der Mini für mehrer Tage unbenutzt läuft, geht er aber anscheinend doch noch in den/einen Ruhezustand. Er lässt sich dann nicht mehr per WLAN reaktivieren (App zum Steuern von dem Ding).

Bewegt man die Maus, dann ist er nach einiger Zeit "wieder da". Daher verute ich, dass die Videokonferenz Anwendung nicht hängt.

Gibt es noch einen zweiten Ruhezustand, der sich nicht über die GUI deaktivieren lässt?

sg Dirm

Content-Key: 303644

Url: https://administrator.de/contentid/303644

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 04, 2016 at 12:34:18 (UTC)
Goto Top
Die "Power NAP" Option hast du auch bedacht ??
https://support.apple.com/de-de/HT204032
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 04, 2016 at 12:40:02 (UTC)
Goto Top
hm ja ich hab den Ruhezustand ganz deaktiviert. Power NAP hilft ja nur im Ruhezustand, wenn ich das richtig verstehe. Nur nach 15 min soll er die Bildschirme abschalten.
Member: aqui
Solution aqui May 04, 2016 updated at 12:47:33 (UTC)
Goto Top
Sonst wird immer nur noch caffeine genannt aber das dürfte eh vermutlich das gleiche machen was du schon in den Systemeinstellungen gemacht hast:
http://www.mactip.net/how-to-prevent-mac-sleep/
und auch
http://www.cnet.com/news/how-to-prevent-sleep-in-os-x/
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 04, 2016 at 12:54:26 (UTC)
Goto Top
hm danke ich werde caffeine mal "dazu probieren".

Vll wird doch die App an sich irgendwie pausiert und durch die Mausbewegung aufgeweckt.
danke mal. werde mir das genauer anschauen.