Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAC OS 10.4.11 externe usb-festplatte nicht bootfähig partitionierbar

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: faerber

faerber (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 03.12.2007, 8801 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,
Ich will LEOPARD zunächst von externer HD testen, bevor ich Tiger von der internen HD runterwerfe. Dazu muß ich die vorhandene USB_Platte (MEDION mit SEAGATE 250 GB) bootfähig machen,indem ich ein Volume mit GUID erstelle. (Grund: Damit man den Installationsassistenten davon überzeugen kann, Mac OS X auf eine externe Festplatte zu installieren, muss man die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm neu mit GPT formatieren).

Ich habe dann nach aufruf des Festplattendienstprogrammes zum Partitionieren der externen USB-Platte mit GUID die fehlermeldung "input / output error" bekommen; ein formatieren sei nicht möglich, so daß ich keine bootfähige partition zur installation von mac os 10.5. extern erstellen kann. die HD ist aber ok, mit den anderen Partitonierungsoptionen des Festplattendienstprogs ist eine Partitionierung (zB mit APM) durchaus machbar und das Volume wird dann auch gemountet.

Hat jemand eine Idee, worin der Fehler liegen kann und was zur Problemlösung zu tun ist?

Das System: MAcBookPro 2,2 GHz 15,4" (Macbookpro3,1) HD 160GB 4GB RAM, MAcOS 10.4.11 (Tiger).
Mitglied: macadmin
03.12.2007 um 08:01 Uhr
Hi,

sichere doch einfach deine System mit dem Festplattendienstprogram auf die externe HD.
Leo äuft schon sehr stabil, kann ich nur weiterempfehlen.

PS: Mach leiber eine neuinstalation, dann läuft es schneller!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte