corvuscorvix

Mac OS 9.2 - Exchange Server - E-Mail

How to ??

Schönen guten Morgen,

ich habe für einen Kunden ein SBS 2003-Netzwerk eingerichtet. In diesem Büro laufen auch noch zwei alte i-Macs unter MAC OS 9.2. Die Clients verwenden Outlook-Express 5.2.
Nun möchte ich, daß die Clients ihre Mails vom Exchange-Server abholen. Wie geht das?
Leider hab ich bisher nicht wirklich gute Anleitungen gefunden.

Wäre schön wenn eine(r) von euch was dazu weiß...

Herzliche Grüße

Alexander

Mitglied: 29042
29042 Apr 23, 2006 at 08:38:04 (UTC)
Hallo,

habe eben deine Anfrage gelsen bzgl. Exchange-Server und iMacs im Netzwerk - allerdings keine Antworten gefunden.

Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe: hast du es nun gelöst? Wenn ja, wie?
(vielleicht hast du einfach nen link zu den antworten).

Danke, Fruß aus Freiburg,
günter jenne
(loopkomm)
Member: Corvuscorvix
Corvuscorvix Apr 23, 2006 at 10:10:21 (UTC)
Hallo Günther,

nach langem hin und her habe ich das Problem mit Imap gelöst. Die alten Macs holen also nur über Imap die Mails vom Server. Bei X10 kannst Du das sehr gut über Entourage in den Griff bekommen.
Wenn Du SBS Premium hast, dann musst Du evtl. im ISA-Server noch imap von aussen zulassen.
Ansonsten nur in den Diensten IMAP aktivieren und default auf automatisch stellen.

Wenn Du noch Fragen hast meld Dich.
Gruß Alexander
Mitglied: 29042
29042 Apr 23, 2006 at 18:29:36 (UTC)
Hallo Alexander,

danke für die schnelle Antwort. Werde nächste Woche mal ausprobieren, ob ich's auch so hinkriege.

Gruß, Gü.