harveyleeoswald

Mac OS 9.2 Netzwerkproblem

Problem beim Starten von Mac OS 9 Rechnern am Netz.
ohne irgendwelche Updates oder sonstiges installiert zu haben funktionieren seit gestern únsere Macs im Netz nicht mehr.

Problem beim Starten von Mac OS 9 Rechnern am Netz.
Die Macs starten hoch und bleiben nach Anmeldeinfo(MAC OS 9.2 wird gestartet...) hängen, ich sehe dann nur den Desktophintergrund und die Taskleiste mit der Uhrzeit(die sich nicht ändert).

Starte ich die Macs lokal, funktioniert alles ganz normal...
wenn ich dann das Netzwerkkabel wieder anhänge , bekomme ich eine Info: "AppletalkNetzwerk ist jetzt verfügbar verfügbar"

Unter Apfel-Kontrollfelder-TCP/IP ist DHCP eingestellt und er bekommt auch eine gültige IP

Versuche ich eine Verbindung zum Exchange Server kann er den Exchange Server nicht finden
Will ich mich dann unter Apfel Auswahl mit Netzlaufwerken verbinden hängt er sich wieder auf.

weiß irgendwer Hilfe?!

Mitglied: aqui
aqui 14.11.2008 um 11:08:00 Uhr
Nach der Fehlermeldung zu urteilen nutzt der Mac das Appletalk Protokoll was eigentlich für eine Verbindung zu Exchange falsch ist wenn du dort kein Appletalk implementiert hast.

Schalte in den Systemeinstellungen einfach Appletalk komplett ab und nutze nur TCP/IP, das sollte ggf. das Problem lösen...
Mitglied: HarveyLeeOswald
HarveyLeeOswald 14.11.2008 um 12:17:48 Uhr
ändert leider nichts an der Situation!

Folgenden Fehler hab ich am Server

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MACSRV
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 12054
Datum: 14.11.2008
Zeit: 12:22:19
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MA01
Beschreibung:
Zeitlimit für Gastsitzung erreicht. Die Sitzung wurde vom Server beendet. Die AppleTalk-Adresse der Arbeitsstation steht in den Daten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00040000 005e0001 00000000 00002f16
0010: 0005038d c000013b 00000000 00000000
0020: 00000000 00000000 fbbc99e5