Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac OS 9.2 Netzwerkproblem

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: HarveyLeeOswald

HarveyLeeOswald (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 12:17 Uhr, 3403 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem beim Starten von Mac OS 9 Rechnern am Netz.
ohne irgendwelche Updates oder sonstiges installiert zu haben funktionieren seit gestern únsere Macs im Netz nicht mehr.

Problem beim Starten von Mac OS 9 Rechnern am Netz.
Die Macs starten hoch und bleiben nach Anmeldeinfo(MAC OS 9.2 wird gestartet...) hängen, ich sehe dann nur den Desktophintergrund und die Taskleiste mit der Uhrzeit(die sich nicht ändert).

Starte ich die Macs lokal, funktioniert alles ganz normal...
wenn ich dann das Netzwerkkabel wieder anhänge , bekomme ich eine Info: "AppletalkNetzwerk ist jetzt verfügbar verfügbar"

Unter Apfel-Kontrollfelder-TCP/IP ist DHCP eingestellt und er bekommt auch eine gültige IP

Versuche ich eine Verbindung zum Exchange Server kann er den Exchange Server nicht finden
Will ich mich dann unter Apfel Auswahl mit Netzlaufwerken verbinden hängt er sich wieder auf.

weiß irgendwer Hilfe?!
Mitglied: aqui
14.11.2008 um 11:08 Uhr
Nach der Fehlermeldung zu urteilen nutzt der Mac das Appletalk Protokoll was eigentlich für eine Verbindung zu Exchange falsch ist wenn du dort kein Appletalk implementiert hast.

Schalte in den Systemeinstellungen einfach Appletalk komplett ab und nutze nur TCP/IP, das sollte ggf. das Problem lösen...
Bitte warten ..
Mitglied: HarveyLeeOswald
14.11.2008 um 12:17 Uhr
ändert leider nichts an der Situation!


Folgenden Fehler hab ich am Server


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MACSRV
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 12054
Datum: 14.11.2008
Zeit: 12:22:19
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MA01
Beschreibung:
Zeitlimit für Gastsitzung erreicht. Die Sitzung wurde vom Server beendet. Die AppleTalk-Adresse der Arbeitsstation steht in den Daten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00040000 005e0001 00000000 00002f16
0010: 0005038d c000013b 00000000 00000000
0020: 00000000 00000000 fbbc99e5
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS (8)

Frage von WPFORGE zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...