snowboarder1994

Welches Mac OS ist die aktuellste?

Hallo,

welches Mac OS ist zurzeit das aktuellste? Welches läuft auf Virtual PC?

Gruß Markus

Mitglied: 108012
108012 14.01.2014 um 02:41:13 Uhr
Hallo,

welches Mac OS ist zurzeit das aktuellste?
Das ist MacOS "Mavericks" aber, kannst Du hier auch selber nachlesen auf der Apple Webseite.

Welches läuft auf Virtual PC?
Ich denke das es nur ein paar legale Wege gibt und die Unterstützung seitens Apple nicht all
zu groß ausfallen sollte, kurz um es ist zum Einen höchstwahrscheinlich illegal und zum Anderen
ist auch eine Frage warum sollte jemand MacOS auf einem Windows PC laufen lassen.

Gruß
Dobby
Mitglied: Snowboarder1994
Snowboarder1994 14.01.2014 um 02:48:25 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Lösung.

Möchte diese MacOS mal testen auf einen Virtual-PC bzw. ich möchte eine Software testen die nur auf Mac läuft.

Gruß Markus
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.01.2014 um 11:22:54 Uhr
Zitat von @Snowboarder1994:

welches Mac OS ist zurzeit das aktuellste?

Siehe Apple.

Welches läuft auf Virtual PC?

Keines. weder legal noch illegal.

Für eine odentliche Virtualisierung brauchst Du Virtualbox - auf einem Mac. face-smile

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.01.2014 um 11:24:21 Uhr
Zitat von @Snowboarder1994:

Möchte diese MacOS mal testen auf einen Virtual-PC bzw. ich möchte eine Software testen die nur auf Mac läuft.

Dann geh zu einem Mac-Händler Deines Vertrauens und frag nach einer Teststellung. Oder kauf Dir einfach irgendeinen Mac aus der Bucht, den Du dann hinterher wieder vertickern kannst.

lks
Mitglied: freshnfunkyy
freshnfunkyy 14.01.2014 aktualisiert um 13:31:15 Uhr
Solltest Du in naher Zukunft auf MacOSX umsteigen, beachte, dass Mavericks keine USB-Synchronistation zwischen iPhone / iPad / iPod mehr unterstützt. Geht künftig dann nur noch über die "Cloud" - ich selbst benutze Mountain Lion und es fluppt einfach...

Nur als Hinweis, solltest Du in Betracht ziehen, auf MacOSX "Mavericks" umzusteigen .

Grüße, freshnfunkyy ♪ ♫
Mitglied: tikayevent
Lösung tikayevent 14.01.2014 aktualisiert um 23:40:23 Uhr
MacOSX ist an den Betrieb auf der Apple-eigenen Hardware gebunden. Lizenzrechtlich und bedingt hardwaretechnisch. Wenn man die Hardware trifft, die auch in den Macs verbaut ist, dann kann es gehen. Aber rein Lizenzrechtlich ist es nicht zulässig.

Bei Virtualisierungslösungen wirst du das Problem haben, dass die die entsprechende Hardware nicht anbieten kann und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird MacOSX auch erkennen, wenn jemand versucht, es virtuell laufen zu lassen.
Mitglied: Snowboarder1994
Snowboarder1994 14.01.2014 um 23:40:49 Uhr
Hallo,

und zwar möchte ich ein APP entwickeln, diese Software läuft nur auf Mac.
Mitglied: 108012
108012 15.01.2014 um 01:56:11 Uhr
Hallo,

und zwar möchte ich ein APP entwickeln, diese Software läuft nur auf Mac.
Dann würde ich mal sagen kaufst Du Dir auch einen Mac mit MacOS und dann
sollte dem auch nichts im Wege stehen! Außerdem finde ich eine Anwendung
von jemandem anderes einmal ausprobieren ist etwas anderes als eine eigene
APP entwickeln, denn mit der machst Du dann ja auch Geld und wenn Du nicht
möchtest dass alle Leute Deine APP "umsonst" nutzen wirst Du sicherlich auch
die Einstellung von Apple besser verstehen.

Gruß
Dobby
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.01.2014 um 08:54:12 Uhr
Zitat von @Snowboarder1994:

und zwar möchte ich ein APP entwickeln, diese Software läuft nur auf Mac.

Dann unterzeichne einen Entwicklervertag bei Apple und du kommst dann günstiger an Hardware und Entwicklerinformationen.

lks
Mitglied: Snowboarder1994
Snowboarder1994 15.01.2014 um 23:16:27 Uhr
Der Entwicklervertrag kostet 99$/Jahr ich möchte erstmal so eine App programmieren ohne sofort die App online zu stellen. Kleine Sachen Textfelder usw...

Hab nicht gewusst das das unter VirtualPC nicht läuft, mehr wollt ich nicht wissen.