mexx

MAC OS El Capitan Anbindung an Active Directory keine AD-Anmeldung nach Neustart möglich

Hallo zusammen,

ich habe meinen Mac an ein Active Directory angebunden. Das funktioniert auch alles. Ich kann mich mit AD-Konten anmelden.

Unter Anmeldoptionen habe ich bei "Anmeldefenster zeigt an" die Option "Name und Passwort" gewählt. Befinde ich mich im Anmeldefenster kann ich den Namen eines belibigen AD-Kontos eingeben und mich anmelden. Die Konten sind mobile Konten und stehen somit auch offline zur Verfügung.

Wenn ich den MAC jedoch neustarte, habe ich nicht mehr das Anmeldefenster mit der Option den Namen einzugeben, obwohl dies so konfiguriert ist. Ich habe nur zur Auswahl Gast und das lokale Adminkonto. Die AD-Kontenanmeldung steht mir erst zur Verfügung, wenn ich mich mit diesen lokalen Konto anmelde. Dann könnte ich darüber das Anmeldefenster öffnen und den Benutzernamen eingeben. Das ist doch aber unsinnig.

Was muss ich konfigurieren, dass mein Mac bereits beim Neustart die Anmeldeoption "Name und Passwort" anbietet?

Vielen Dank,
mexx

Mitglied: Estefania
Estefania 29.09.2020 um 16:20:15 Uhr
Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem mit aktuellem MacOS Catalina.
Weiss jemand was an dieser Stelle helfen könnte?

Danke