Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus Mac OS in der remote drucken

Frage Apple

Mitglied: Sig1969

Sig1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2012 um 10:51 Uhr, 2469 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag und hoffe daß mir hier geholfen werden kann.

Unsere Situation ist Folgende: 3 Arbeitsstationen bestehend aus iMac´s mit 10.7 Lion. Drucker ist ein iRC 3380i aus dem Hause Canon. Windoes Server 2008 R2 ist via Remote erreichbar.
Auf den Mac´s ist als Remote Client RDC_2.1.1 von Microsoft installiert.
Nun unser Problem: Das drucken via Remote funktioniert nicht, obwohl Serverseitig die Richtigen Treiber installiert sind sowie auch auf den Mac´s.
Lokales Drucken funktioniert sowie es sein soll, Magazin auswahl u.s.w, nur eben in der Remotesession nicht. Es wird ständig als Druckertreiber der HP Laserjet 4350 aufgeführt. Der Drucker wird auch als umgeleitet aufgeführt, soll ja auch so sein, nur eben nicht mit dem passenden Treiber.
Vielleicht hatte der eine oder andere auch schon dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
Vielen dank schon mal.

Mitglied: Weiricth
19.06.2012 um 15:58 Uhr
hast du schon mal Probiert das du den Drucker direkt unter der Remote Session mal installierst von IMAC a aus und dann mal auf IMAC b dich nochmal remote drauf schaltest und dann druckst vieleicht braucht der das in den Drucker pool des jeweiligen benutzers der sich remote aufschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: Sig1969
19.06.2012 um 16:26 Uhr
Danke für die Anregung. Nur wenn ich aus der Remote Session installiere würde ich ja auf den TS installieren wollen und da der Druckertreiber ja serverseitig installiert ist macht das wenig sinn.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS (8)

Frage von WPFORGE zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...