Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mac OS Snow Leopard in VirtualBox

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: TokenRing

TokenRing (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 11:43 Uhr, 6171 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich möchte zu Testzwecken auf einer virtuellen Maschine (VirtualBox) Snow Leopard installieren.
Das Internet ist diebeszüglich ja voll mit Anleitungen etc. Soweit so gut, aber mein Problem besteht darin,
dass weder das Image das ich mir erstellt habe, noch die Original Snow Leopard Install DVD als bootabel Medium erkannt werden.

Sprich, ich komm nicht wirklich weit in meinem Installationsvorhaben.

Wenn ich das Image mounte bekomme ich auch korrekterweise einen 8 GB großen Datenträger angezeigt auf dem sich Boot-Camp und noch ein paar andere Tools befinden.
Genau das selbe eben wie auch auf dem pyhsikalischen Datenträger.

Ich hab dann auch noch mit VMWare Workstation 7 versucht Snow Leopard zu installieren aber auch hier wird der Datenträger bzw das Image nicht erkannt.

Wäre sehr dankbar für euere Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße.
Mitglied: Luckyguy
17.08.2011 um 11:53 Uhr
Hei hallo so wie es sich anhört bist du kein stolzer Besitzer eines Mac PCs und willst es auf einem Standardrechner ausprobieren. Also tipp von mir google mal IBoot damit wird schonmal deine CD erkannt hab das aber bisher nur an einem Rechner beim Booten ausprobiert in einer VMWare noch nie.
Ich habe Mac OS Snow Leopard nur einmal auf einem Nootebook laufen lassen war jedoch keine große Freude .... fehlende Treiber usw...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.08.2011 um 12:06 Uhr
Du musst einen speziellen Bootloader laden der die OS-X CD bootet. Entweder das oben zitierte oder z.B. Chameleon
http://chameleon.osx86.hu/
Damit lässt sich das dann auch problemlos in einer VM installieren die nicht wie VMware Fusion auf einem OS-X Rechner liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
18.08.2011 um 12:16 Uhr
So, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hat mir auch weitergeholfen.
Das mit den Boot-Images war mir schon vorher bekannt, aber gerade iBoot hat mir sehr gut gefallen.

Wie sich aber dann noch herausstellte hatte ich noch einen Fehler in meiner Konfiguration. Das Bios meiner physikalischen Maschine war bei Hardware Virtualisation noch nicht auf Enabled eingestellt, was dann logischerweise auch einige Fehler behoben hat.

Nun komm ich bis zur Sprachauswahl ins Apple-Installations Menü. Danach bricht die Installation aber mit der Meldung ab, das Mac OS auf diesem System nicht installiert werden kann.
So wie ich aber herausgefunden habe liegt das an lizenzrechtlichen Gründen da ich anscheinend keinen Retail-Datenträger verwende.

Da es aber so zumindest funktionieren würde setzte ich den Beitrag auf gelöst und sage nochmals vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS) (10)

Frage von linux-rt zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Mac OS X
gelöst Mac mini (MGEM2DA) - SSD Upgrade - OS wiederherstellen (6)

Frage von 130854 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...