striker206

Mac OS unter Windows7 simulieren?

Hat jemand eine Idee, wie und vor allem mit welchem Programm ich ein Mac OS auf einem Win7-PC simulieren kann?

Ich will von einer externen Festplatte, die nur an einem Mac hing, eine Datenrettung durchführen. Dazu habe ich unter anderem Easy Recovery installiert. Dummerweise wird die Festplatte aber von meinem Windows-Rechner nicht erkannt. Meine nächste Idee ist, ein Mac-OS zu simulieren, damit die Platte erkannt wird und ich an die verlorenen Daten komme. Ist das machbar? Und wenn ja, mit welchem Programm? Oder hat jemand eine weniger umständliche Idee? Ich will die Festplatte nicht formatieren...

Danke...

Member: Gunnee
Gunnee Jan 07, 2010 at 16:18:00 (UTC)
Windows erkennt keine Dateisysteme ausser seine eigenen (FAT, NTFS). Es gab mal einen Treiber für ext2, der wird hier aber auch nicht helfen.

Ich lasse mich gerne anders überzeugen, aber ich glaube ein OSX auf Windows zu "simulieren" geht nicht.

Vielleicht kann Linux das Dateisystem lesen. Wenn kein Linux PC zur Hand ist, mal von einer Knoppix booten und noch eine zweite Platte oder einen Stick anschliessen, danach die Daten von der OSX Platte umkopieren. Ein Versuch kann nicht schaden.
Member: Loeffelstiel
Loeffelstiel Jan 07, 2010 at 16:48:26 (UTC)
Hallo,

häng die Platte an einen Linux-PC, die können das mac-Format lesen. Ob allerdings die Datensicherung klappt, kann ich nicht sagen, da dieses ja proprietär sein kann und nur mit der mac-Sicherung zugegriffen werden kann....
Mitglied: 45877
45877 Jan 07, 2010 at 17:05:37 (UTC)
Hallo,

es gibt hfs+ treiber für windows

http://www.paragon-software.com/home/hfs-windows/

Oder du nimmts ne linux live-cd (knoppix oder ubuntu)

Oder wenn es irklich wichtig ist -> Datenrettungsfirma

Oder du nimmst einfach dein Backup ;)
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 07, 2010 at 20:47:43 (UTC)
ich würde die Platte an einen Mac hängen...

Gruß, Arch Stanton
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 08, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:47 (UTC)
Zitat von @Gunnee:
Ich lasse mich gerne anders überzeugen, aber ich glaube ein OSX auf Windows zu "simulieren" geht nicht.

Hallo face-smile

Hier mal ein paar Links zu diesem Thema:
- MAC Leopard unter Virtuellen Maschine unter XP installieren
- http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=9
- http://www.pro-linux.de/NB3/news/1/12188/mac-os-x-als-virtuelle-maschin ...
- Zitat von http://board.gulli.com/thread/1318947-mac-os-als-virtuelle-maschine/ "Mac OS X in einer virtuellen Maschine zu betreiben ist nur dann legal, wenn die virtuelle Maschine auf Apple Hardware selbst läuft."

Möglich ist es mit viel KnowHow schon, aber seitens Apple nicht legal...

Gruß Dark
Member: noodyn
noodyn Jan 22, 2010 at 10:21:51 (UTC)
du brauchst einen hfs+ treiber, denn windows kennt das Dateisystem leider nicht. Mit dem Treiber kannst du dann die Platte ganz normal benutzen.