pelon
Goto Top

Mit MAC OS X über DFÜ an Windows Domain anmelden

... erst über DFÜ (LAN ) VPN aufbauen um sich dann an Domaine anmelden zu können

Hallo vor allem MAC Spezialisten,
besteht die Möglichkeit ähnlich Windows 2000 oder XP sich erst eine Verbindung erstellen zu lassen, und dann an den Anmeldedialog zu kommen, der mich an eine Small Business Server (Windows 2003 Server) anmelden lässt, und ist es sonst erforderlich erst einen lokalen Account zu erstellen bevor ich eine volle Intergration in die Domain bekomme?

Ich bekommen zwar, wenn ich mich lokal angemeldet habe, eine VPN Verbindung ohne Probleme zustande, auch klappt alles mit den Freigaben ohne Probleme, aber es scheint mir so, als wenn doch nicht alle Parameter und z. B. der Zugriff auf die öffentlichen Ordner einwandfrei klappt.
Zudem ist für mich klar, dass, wenn ich mich nicht dediziert an irgendeiner Resource angemeldet habe, die lokalen Rechte und Privilegien logischerweise nicht mit denen der Domainbenutzer synchron laufen.

In einem lokalen heterogenem Netzwerk habe ich schon erreicht, dass sich mir ein Anmeldemöglichkeit an die Domain bietet, aber von außerhalb geht es leider nicht.

Kurzum:
Ich suche eine Möglichkeit erst eine VPN Verbindung aufzubauen, bevor ich mich dann anmelde!

Danke für Tipps

Content-Key: 46674

Url: https://administrator.de/contentid/46674

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock