Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit MAC OS X über DFÜ an Windows Domain anmelden

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: Pelon

Pelon (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006 um 12:19 Uhr, 5900 Aufrufe

... erst über DFÜ (LAN ) VPN aufbauen um sich dann an Domaine anmelden zu können

Hallo vor allem MAC Spezialisten,
besteht die Möglichkeit ähnlich Windows 2000 oder XP sich erst eine Verbindung erstellen zu lassen, und dann an den Anmeldedialog zu kommen, der mich an eine Small Business Server (Windows 2003 Server) anmelden lässt, und ist es sonst erforderlich erst einen lokalen Account zu erstellen bevor ich eine volle Intergration in die Domain bekomme?

Ich bekommen zwar, wenn ich mich lokal angemeldet habe, eine VPN Verbindung ohne Probleme zustande, auch klappt alles mit den Freigaben ohne Probleme, aber es scheint mir so, als wenn doch nicht alle Parameter und z. B. der Zugriff auf die öffentlichen Ordner einwandfrei klappt.
Zudem ist für mich klar, dass, wenn ich mich nicht dediziert an irgendeiner Resource angemeldet habe, die lokalen Rechte und Privilegien logischerweise nicht mit denen der Domainbenutzer synchron laufen.

In einem lokalen heterogenem Netzwerk habe ich schon erreicht, dass sich mir ein Anmeldemöglichkeit an die Domain bietet, aber von außerhalb geht es leider nicht.

Kurzum:
Ich suche eine Möglichkeit erst eine VPN Verbindung aufzubauen, bevor ich mich dann anmelde!

Danke für Tipps
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...