donsammy

Mac OS X Leopard ODBC Treiber

Ich bin im Begriff auf dem Mac eine Anbindung über einen ODBC Treiber zu einem unserer MSSQl Server aufzubauen.
Auf grund fehlender Treiber habe ich das Actual ODBC Pack v 2.8f (for Mac OS X/ "http://www.actualtechnologies.com/download.php")
installiert.
Leider sind die Treiber eingeschränkt, und nun meine Frage :

Hat Mac OSX keine Standardtreiber? Muss man welche von Drittanbietern erwerben?

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 11, 2008 at 13:44:59 (UTC)
was auf dem Mac möchtest du den an die Datenbank anbinden ???
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 11, 2008 at 13:45:33 (UTC)
was ist mit dem hier?

Gruß,
Arch Stanton
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 11, 2008 at 13:47:23 (UTC)
Zitat von @Arch-Stanton:
was ist mit
[http://dev.mysql.com/get/Downloads/Connector-ODBC/5.1/mysql-connector-odbc-5.1.5-osx10.4-powerpc-32bit.dmg/from/pick
dem] hier?

Gruß,
Arch Stanton

sprach er nicht von MS SQL und die waren auch für einen PowerPC und er hat bestimmt einen Intel
Member: DonSammy
DonSammy Sep 11, 2008 at 13:48:21 (UTC)
Ein PlugIn von Adobe Indesign CS3 mit welchem man Datenblätter erstellen kann, aber ist das wichtig?
Member: DonSammy
DonSammy Sep 11, 2008 at 13:49:41 (UTC)
Ich connecte auf MSSQL...habe einen Power PC mit Leopard
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 11, 2008 at 14:02:33 (UTC)
MHM nach langen suchen muß ich sagen gibt es nur ODBC Treiber von Drittanbietern
Member: DonSammy
DonSammy Sep 11, 2008 at 14:06:36 (UTC)
Das habe ich befürchtet - Appel ist einfach unglaublich...
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 11, 2008 at 14:29:28 (UTC)
nein ist hält früher das Verhältnis zu microsoft gewesen ---Filemaker Datenbank kein Problem