Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac OS X Net Logon

Frage Netzwerke

Mitglied: bobsi

bobsi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 24.04.2008, 5566 Aufrufe, 2 Kommentare

Netzanmeldung alla Windows

Hallo miteinander!

ich habe bei uns in der Firma folgende Situation: Es läuft hier (u.a.) ein Windows 2003 Server mit AD. Die Windows Benutzer sinds gewohnt, sich am win2k3 Server an zu melden, und entsprechend ihrer Rechte die Netzlaufwerke zu bekommen. Da unsere IT'ler leider nicht soo viel Ahnung von Macs haben, sind wir aus der Marketing Abteilung dazu angehalten, mit "Apfel+K" manuell zu den benötigten Servern zu verbinden.

Da wir erst vor kurzem auf OS X (10.3.8) umgestiegen sind, kenn ich mich damit selbst leider auch nicht übermäßig gut aus. Deshalb meine Frage, welche Einstellungen muss ich wo vornehmen, um meinem Maci zu sagen, dass er sich am win2k3 Server anmelden soll. Die Unterstützung der IT'ler aus dem Betrieb habe ich, also können u.U. auch Serverseitige Einstellungen vorgenommen werden, aber ideal wäre es, wenns auch ohne ging

Aber ich möchte ja nicht zu viele Ansprüche stellen *g* Sagt mir einfach was ihr für Vorschläge habt, bin um jeden sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: duc750
01.07.2005 um 11:59 Uhr
Hallo,
Voraussetzung ist ein gültiges Konto (logisch) in der Domäne. Dann im Finder "Gehe zu" und dort "Mit Server verbinden". Die entsprechende Auswahl treffen und festlegen ob PW merken oder nicht. Dann sollte das Windows-Share gemountet werden und auf dem Desktop erscheinen. Ich selbst benutze 10.2.8 vielleicht ist bei 10.3 etwas anders. Ich denke du mußt auch beim Usernamen auf Groß/Klein-Schreibung achten.
Viel Glück
duc750

::edit: Versuchs mal hier: www.apfeltalk.de
oder hier: www.macuser.de
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkListener
24.04.2008 um 14:59 Uhr
Hallo,

wenn du die laufwerksverbindungen auf dem desktop hast, öffne mal deine sysprefs geh auf deinen benutzer und dann auf startobjekte, zieh die laufwerke einfach vom desktop da rein....


Gruß
Dark

PS.: den Hacken "In den Schlüsselbund hinzufügen" setzen sonst wirds doof
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS (8)

Frage von WPFORGE zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...