diesel

Wie Mac OS X Server aus der Ferne installieren?

Server-Admin findet zwar den zu installierenden Server aber es geht nicht weiter...

Nun zur Arbeitsumgebung:

Im Testnetz sind ein iMac(10.6.3), ein Win-Domaincontroller mit laufendem DHCP, und eine Parallels-VM auf der Mac OS X Server 10.6 installiert werden soll.

Die VM bekommt mittels DHCP eine IP-Adresse aus dem gleichen Teilnetz wie der iMac und ist mittels Installations-DVD gestartet.

Auf dem iMac starte ich nun die Anwendung "Server-Admin".
Hier wird der Server(VM) unter "Bereit zur Installation" aufgelistet, sofern er eine IP via DHCP bekommen hat, keine Maus und/oder Tastatur betätigt wurde. (klingt komisch, is aber so)

Dann soll ich den Server, den ich installieren Möchte aus der Liste auswählen und auf den Button "Installieren..." klicken.

UND HIER IST MEIN PROBLEM:
Es passiert NICHTS.

Laut Apple-Dokumentation heißt es, dass als nächster Schritt die Anwendung Server-Assistent gestartet werden soll.
Jedoch passiert dies nicht.

Weiß jemand Rat?

Member: tmystr
tmystr Jun 08, 2010 at 06:10:07 (UTC)
Guten Morgen Diesel,

sollte man sowas nicht bei google finden?

http://www.google.de/#q=Wie+Mac+OS+X+Server+aus+der+Ferne+installieren& ...

konnte die meisten Links nicht öffnen weil wir einen Baracuda davor haben...

Ich denke das du sonst aufjedenfall bei www.apfeltalk.de schlauer wirst face-wink

Mit freundlichen Grüßen
tmystr